Sync Probleme zwischen IPad und Google Kalender

Hallo zusammen,

erstmal zur Hardware: Ipad 2 mit IOS 6.0.1.

Ich benutze den Standardkalender vom IPad als Kalender. Meinen Google Kalender habe ich über CalDAV eingebunden und er zeigt mir alle meine Termine an, die ich online im Google Kalender erstelle und die in den Kalendern erstellt werden die mit meinem Google Kalender verbunden werden. Soweit juhu!!!

Dummerweise werden die Termine, die ich am Pad erstelle, nicht in Google übertragen. Ich habe schon ein bisschen recherchiert mit folgenden Lösungsmöglichkeiten:

  • CalDAV benutzen: tue ich schon.
  • GoogleSync aktualisieren: erledigt
  • bei weiteren Accounts auf dem Pad keinen Kalender nutzen : erledigt
  • Google als Standardkalender setzen: Diese Funktion gibt mein IPAD leider nicht her. Sie existiert einfach nicht. Ich kann auch nicht prüfen, in welchem Kalender die Termine gespeichert werden.

Also entweder ist mein CalDAV Account nicht der Standardkalender. Wie kann ich das prüfen?
Oder ich muss noch irgendwas einstellen, damit die Synchronisation auch umgekehrt läuft. Vom Pad gesendete Emails finde ich allerdings z.B. in meinem Gmail Account.

Danke für Eure Hilfe.
Micha

Hallo

Ich nutze verschiedene Kalender, aber kein Google, darum nur zum letzten Punkt:

  • Google als Standardkalender setzen: Diese Funktion gibt mein
    IPAD leider nicht her. Sie existiert einfach nicht. Ich kann
    auch nicht prüfen, in welchem Kalender die Termine gespeichert
    werden.

Einstellungen->Mail, Kontakte, Kalender->Standardkalender. Dort sind bei mir alle benutzten Kalender aufgeführt und einer als Standard markiert.

Ausserdem kannst du doch beim Terminanlegen den Kalender auswählen? Und zu guter letzt, die verschiedenen Kalender haben doch unterschiedliche Farben und sind somit im Kalender selbst erkennbar?

Grüße,
.L

Danke für die Antwort

Einstellungen->Mail, Kontakte, Kalender->Standardkalender.
Dort sind bei mir alle benutzten Kalender aufgeführt und einer
als Standard markiert.

Diesen Punkt gibt es bei mir halt einfach nicht. Und tatsächlich kann ich beim Anlegen eines Termins nicht zwischen Kalendern wählen.

Aber der Tipp mit den Farben stimmt natürlich. An denen sehe ich, dass alle meine Termine auf dem Pad im GMail-Kalender eingetragen sind. Da sie aber im GMail-Konto nicht auftauchen, scheint der Upload des Kalenders nicht zu funktionieren.

Muss ich etwas bestimmtes am Pad einstellen, dass die Termine auch ins Internet upgeloadet werden?

Danke
Micha