Synchronisation Kalenders zwischen Ipone 5 und yahoo klappt in dieser Richtung nicht andersrum wohl

Ich habe einen Kalender auf meinem Iphone 5 und einen auf meinem Yahoo-Account, bin mit beiden eigentlich sehr zufrieden: Gebe ich einen Termin in Yahoo ein erscheint er schnell auf dem Iphone.
ABER gebe ich einem Termin auf dem Iphone ein, finde ich ihn nicht auf meinem Yahoo-Kalender. Die doppelte manuelle Eingabe ist sehr unpraktisch, wenn ich mal schnell einen Termin im Iphone aufnehme. Zudem kann ich den Kalender von Yahoo ausdrucken , den vom Iphone aber nicht.
Ich habe schon eine Reihe von Anleitungen gelesen (gibt leider nicht viele) und angewendet, aber es tut sich nichts.
Was tun?