Habe Probleme mit ARD-Empfang über Schüssel, Bild und Sache sind nicht synchron, andere Sender
aber OK.
Bei mir passt alles. Auch über Schüssel.
Und nun?
Gruß
anf
Hallo,
etwas mehr Information wäre hilfreich:
War das schon immer so, oder seit wann tritt der Fehler auf?
Ist der Fehelr dauerhaft/zu jeder Zeit reproduzierbar?
verwendete Hardware:
- SAT-Receiver
- TV-Gerät
- Verkabelung -> Wie ist der SAT-Receiver an das TV-Gerät angeschlossen? (Sofern es überhaupt einen externen gibt)
- Wird der Ton separat ausgegeben oder direkt über das TV-Gerät?
- Gibt es im TV eine Art aktivierte „Bildverbesserung“? -> Das kann (muss nicht) dazu führen, dass der Ton „schneller“ ist.
Manchmal kann es bei „komischen“ Fehlern helfen, einfach nochmals einen anderen Sender zu wählen und dann unmittelbar zurück.
Prüfe bitte auch die Signalqualität /-Stärke. - Das zeigt ein Receiver via OSD an. (Nun ja. - So sollte es sein. )
Ro
Moin,
bitte mal genau hinschauen, entweder ist das bei allen Sendern so oder bei keinem.
Manche Rekorder (zB Panasonic) erzeugen einen Versatz, dann gibt es aber einen Einsteller für die Verzögerung.
Gruß
Ralf
Hallo,
Da darf (kann/muss) ich widersprechen ;-): Die Erfahrung (Bild-/Ton-Versatz) habe ich gemacht bei DVB-T und DVB-S bei nur einigen Sendern.
[size=12](Ich kann nicht sagen, welche es waren, da mich diese Störungen nicht stören.) Schöner Satz.[/size]
Einfach Abschalten oder AmazonPrime & Co. sind immer eine Option.
Momentan nutze ich Kabelanschluss und da ist es mir noch nicht aufgefallen.
Ich habe allerdings noch nie genau darauf geachtet, ob es nun nur bei HD-Sendern auftritt oder auch bei anderen.
Ro
???
Dann guckst Du nur Fußball. Da stört das in der Tat nicht, weil Du den Sprecher nicht siehst.
Bei allem anderen ist es einfach nur ätzend, wenn Lippenbewegungen und Ton nicht synchron sind.
Gruß
.
Zufällig WDR letzten Samstag?
Habe gestern eine Aufzeichnung vom Samstag angesehen, bei der dieser Effekt extrem war. Das war aber eine Ausnahme. sonst funktioniert das. Gelegentliche leichte Asynchronitäten sind mir aber auch schon mal aufgefallen.
Genau das schaue ich mit einem Anteil von ca. 1%.
[IRONIE] Meist QVC, HSE24 und AstroTV… [/IRONIE]
Eher „Dritte Programme“ oder Sender mit Reportagen und Kultur.
Ro