Synchronisieren von Ordnern mit Server

Hallo Zusammen,
Ich habe ein Netzwerk bestehend aus Server - PC - Laptop.
auf allen 3 Geräten habe ich einen Ordner, der sich mit jedem der Geräte synchronisiert. Bisher gab´s nie Probleme. Erst Gestern… ich habe festgestellt, daß meine Uhrzeit auf dem PC um genau eine Stunde verstellt ist… die Zeitzone und Datum stimmen allerdings, weshalb sich mir der Zeitunterschied von genau einer Stunde nicht erklären lässt. Sollte die BIOs-Batterie leer sein… dann dürfte ich aber vermutlich ganz andere Probleme haben… oder?

Seitdem funktioniert meine Synchronisierung nicht mehr… In der Peer-Liste meines Servers steht: übermäßiger Zeitunterschied zwischen den Peers.

hat das etwas miteinander zu tun - ist mir zwar unerklärlich warum … ?

Nachdem ich es nicht geschafft habe, die Zeit einzustellen… habe ich versucht den Computer auszutricksen… und die Zeitzone auf Athen umgestellt… jetzt stimmt  die Zeit… aber die Peer-Liste zeigt noch immer das gleiche an.

sieht also so aus - als wären das zwei verschiedene Probleme.

Ich verwende BitTorrent zum synchronisieren… kann mir jemand helfen…

Leider habe ich Null Ahnung von Computern… Wäre also schrecklich Dankbar für eine simple  Erklärung.

Viele Grüße
Steffi

Hallo,

Quelle all der Probleme ist die falsche Zeit auf deinem Rechner. BT-Sync benutzt die Zeitstempel um festzustellen, wer wann was geändert hat und kann daher keine Rechner zulassen, deren Uhr „nach dem Mond“ geht. Die Zeitzone zu ändern bringt auch nix, weil du damit nur den Offset verstellst, nicht die eigentliche Zeit des Systems.

Welches Betriebssystem benutzt du? Warum kannst du die Zeit dort nicht einstellen?
Am BIOS liegt es nicht. Die BIOS-Zeit ließt das System beim Start und hat danach seine eigene Zeit.

Gruß,
Steve

Hallo,

Quelle all der Probleme ist die falsche Zeit auf deinem
Rechner. BT-Sync benutzt die Zeitstempel um festzustellen, wer
wann was geändert hat und kann daher keine Rechner zulassen,
deren Uhr „nach dem Mond“ geht. Die Zeitzone zu ändern bringt
auch nix, weil du damit nur den Offset verstellst, nicht die
eigentliche Zeit des Systems.

Welches Betriebssystem benutzt du? Warum kannst du die Zeit
dort nicht einstellen?

Hallo Steve,
Ich hatte Probleme in der Registry und deshalb mein altes jungfräuliches Systembackup drauf gespielt… die Zeiteinstellung war plötzlich ausgegraut…

Bin halb verzweifelt… das einzige was ich nicht probiert habe: Computer runterfahren und neu starten !!!

Und wie durch ein Wunder klappt das heute morgen und meine synchron-Ordner synchronisieren sich auch … ALLES TOLL

DANKE!!!
Steffi

Am BIOS liegt es nicht. Die BIOS-Zeit ließt das System beim
Start und hat danach seine eigene Zeit.

Gruß,
Steve