Synonym für 'Gegenstand der Untersuchung'

Hallo,

ich habe leider überhaupt keine Vorstellung vom Inhalt dieses Begriffs.

Kann mir jemand helfen ?

gruß
Alex

Die Fragestellung
Moin
Der Gegenstand der Untersuchung ist die Frage, die du beantwortet haben willst. Bzw. die Hypothese du widerlegen (falzifizieren) möchtest.
Um welchen Fachbereich geht es denn?
…lux

Hallo,

der Lateiner würde sagen : corpus questioni ;o)

Gruß, Yvisa

Hi,

nicht question ae? Ist ein bißchen her bei mir :smile:

Gut zu wissen !

Dachte das wäre in meinem fall die infrastruktur denn ich schreibe diplom und möchte ein qualitätsmanagementsystem einführen

Hallo,

nicht question ae?

wenn überhaupt, dann wohl „qu a estionis“ (http://www.auxilium-online.net/wb/vok_info.php?id=93…)

Gruß
Kreszenz

.