Hallo @KorschiKorschi,
die Aussage
die Ausländer untereinander in Deutschland sind gegenseitig rassistisch.
ist natürlich sehr plakativ und zu stark vereinfachend. Auf dem Niveau kann ich auch antworten:
In der Gruppe, die am 30.8.2020 den Reichstag gestürmt hat, waren auch Rassisten,
Es gibt halt solche und solche…
Deine Aussage
Wenn ich als Deutscher diesen Satz ablasse - oder gar behaupte die Wahl des FDP Mannes „Kemmerich“ in Thüringen legal und demokratisch ablief, werde ich als Nazi beschimpft
gilt ja auch nur in einem bestimmten Umfeld. Hättest du diesen Satz am 30.8. auf den Stufen vor dem Reichstag gesagt, wärest du vermutlich nicht beschimpft worden. Was also möchtest du nun hören? Natürlich gibt es in jeder Nation viele verschiedene Leute mit verschiedenen Meinungen, also auch solche, die du als rassistisch bezeichnest. Das gilt für Deutschland, für Syrien und überhaupt für jeden Staat. Du kannst bloß auswählen, in welchem Umfeld du dich bewegen möchtest. Dann musst du aber auch mit den Konsequenzen leben.
Zum Beispiel der Weg in ein höheres politisches Amt wird in Deutschland durch deutlich andere Aussagen begünstigt als in der Türkei oder China.
Der Namenlose