N’Abend,
wer kann erklären, warum der Sicherheitsrat im Falle Assad und Syrien keine Linie zu stande bringt und Russland und China sich weiterhin gegen eine Resolution und ein Eingreifen stellen.
MacG
N’Abend,
wer kann erklären, warum der Sicherheitsrat im Falle Assad und Syrien keine Linie zu stande bringt und Russland und China sich weiterhin gegen eine Resolution und ein Eingreifen stellen.
MacG
Hallo,
beide Staaten sind bemueht in der Region nicht gaenzlich an Einfluss zu verlieren und Russland und China sind Syriens wichtigste Handelspartner.
Auserdem steht Syrien bei Russland mit vielen Mrd. US Dollar in der Kreide (resultiernd aus Waffenlieferungen).
Auserdem kann China ja wohl schlecht Sanktionen gegen Syrien zustimmen, wenn sie gleichzeitig im eigenen Land rigoros gegen Opositionelle vorgeht; da ist das Verhalten Chinas eigentlich nur konsquent.
Tschau
Peter
Hallo,
beide Staaten sind bemueht in der Region nicht gaenzlich an
Einfluss zu verlieren und Russland und China sind Syriens
wichtigste Handelspartner.Auserdem steht Syrien bei Russland mit vielen Mrd. US Dollar
in der Kreide (resultiernd aus Waffenlieferungen).
Man will es sich nicht mit guten Kunden verscherzen:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,810770,…
Auserdem kann China ja wohl schlecht Sanktionen gegen Syrien
zustimmen, wenn sie gleichzeitig im eigenen Land rigoros gegen
Opositionelle vorgeht; da ist das Verhalten Chinas eigentlich
nur konsquent.Tschau
Peter
Hi,
wer ist das?
Ich habe kein Impressum gefunden und Wiki hat keine Informationen geliefert. Als Anhaltspunkt habe ich nur ein paar Links zu ‚Junge Welt‘ gesehen … Ich persönlich halte sogar ‚BILD‘ für glaubwürdiger als ‚Junge Welt‘.
Hast Du einen Grund für mich, warum ich den Artikel ernst nehmen soll? Ich habe erst mal keinen gefunden. Da hat Irgendwer den ich nicht kenne Irgendwen, den ich auch nicht kenne zitiert …
Gruß Rainer
Gefällt dir dieser besser?
Die Wahrheit über Syrien - Univ. Prof. Dr. Günter Meyer
im Bayern2-Interview
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded…
LG
sine
Hallo,
Die Wahrheit über Syrien - Univ. Prof. Dr. Günter Meyer
im Bayern2-Interview
das ist immer noch etwas dünn, aber glaubwürdig. Ja, das ist besser.
Danke.
Gruß Rainer
Jürgen Todenhöfer in der Welt Online:
http://www.welt.de/politik/ausland/article13829324/A…
Dass mal eine halbwegs differenzierte Berichterstattung in diesem Blättle zu lesen ist, lässt mich noch hoffen.
LG und Frieden in der Welt!
sine
Hi,
Jürgen Todenhöfer kenne ich aus Talkshows.
Dass mal eine halbwegs differenzierte Berichterstattung in
diesem Blättle zu lesen ist, lässt mich noch hoffen.
Stimmt, dieser Artikel in der Springer-Presse ist schon etwas ungewöhnlich, könnte aber die gesamte Berichterstattung beeinflussen.
Gruß Rainer
Assads Informationspolitik
ist doch Verursacher des angeblich falschen Bildes, das wir hier haben.
Erklär doch mal, wie die Realität aussieht. wenn keine freie Presse ins Land darf.
_Welt Online: Warum lässt Assad dann keine Journalisten im Land zu, die ein objektiveres Bild zeichnen könnten?
Todenhöfer: Das ist ein großer Fehler der Regierung. Ich habe den Wert des freien Journalismus noch nie so stark gespürt wie in Syrien. Zurzeit hat in Syrien die Opposition ein Informationsmonopol, das sie über al-Dschasira und al-Arabia gnadenlos ausübt._
MacG