Hallo @ll,
heute trifft sich monsieur sarkozy mit dem syrischen president bachar assad. nach viele jahren beobachtungen der syrischen politik, kommt man am ende zu den ergebnissen: ich mache nur probleme in den nachbarländern (libanon, irak, palästina, damals auch türkei mit usalan), dann rennt die internationale gemeinde auf mich zu, um diese probleme, die ich verursacht habe, zu lösen. dadruch bekomme ich macht und internationale anerkennung. koalition mit iran und friedensgespräche mit israel. waffenlieferung an hizbollah und die eliminierung von imad moughnieh in damaskus(der reale militärchef von hizboallah) sowie die abschiebung von khaled mechal (chef von hamas) nach sudan. sowas schafft nur eine prostituierte in einem brodel die gegensätze in einem ort zu bekommen.
bis wann muss europa mitspielen, die wissen doch alle dass der assad ein lügner ist, das hat steinmeier sogar vor 2 jahren gesagt und seitdem geht kein deutscher politiker nach syrien. dieser sarkozy wird das bald bestimmt bedauern.