Guten Tag
ich habe einen gebrauchten PowerMac 4400/200 und möchte diesen versuchsweise mit System 7.5.3 betreiben. Derzeit ist da ein System 8.1 Rev 2.2 drauf. Da mir die System 8 Icon nicht gefallen haben, habe ich die alten Icons ins System eingebaut, manchmal macht man eben verrückte Sachen
Zum System 7.5.3, vor einigen Tagen wollte ich ein Fax versenden, mit FaxSTF 3.1, bisher dachte ich immer, der PowerMac hat diesen Emulator drin und er frist alles, leider beendet die Papierformateinstellung von FaxSTF das jeweils im Vordergrund laufende Programm und wenn es der Finder ist, oder der Rechner steckt fest und man kann mit Wahl/Apfel/esc diesen wieder frei bekommen, manchmal aber auch nur mit Neustart (Reset).
In der Vergangenheit habe ich manchmal von Unzufriedenheiten mit FaxSTF gehört, ich habe es 5 Jahre lang sehr gern benutzt, bis jetzt.
Verträgt diese Version von FaxSTF keinen PowerMac oder kein System 8 und folgende?
Mit System 7.5.3 könnte ich das ausprobieren, leider brauche ich dafür den Enabler 827, den gibt es seltsamerweise nicht mal bei www.apple.com, auch den Hinweis auf diesen Enabler habe ich nur mühsam gefunden.
Hat jemand zufällig einen PowerMac 4400 und darauf einen System Enabler 827? Oder verkauft oder verschenkt jemand ein System 7.6 bzw. 7.6.1?
Oder sollte ich lieber bei System 8.1 bleiben und eine neue Faxsoftware kaufen? Es da nur noch Fax Express zu geben(?)
Gruß