System-Klänge auslösen mit JavaScript

Hallo Ihr lieben,

weiß jemand, wie ich die Windows-System-Klänge mit JavaScript auslösen kann? Oder wenigstens den „alert“-Sound ohne alert-Box? Oder meinetwegen auch den System-Beep vom Mainboard?

Vielen Dank schon mal :o)
-Rob.

Hallo Rob,

in WinXP findest Du einige Klänge im Ordner „WINDOWS/Media“ auf Deiner Systempartition. Die Dateien lassen sich in eine Webseite einbinden, sollten vorher aber vielleicht komprimiert werden (MP3).

Schöne Grüße,

Mohamed.

Klänge aufrufen wie mit ‚alert()‘ (ohne Player)
Salu Mohamed,

in WinXP findest Du einige Klänge im Ordner „WINDOWS/Media“
auf Deiner Systempartition. Die Dateien lassen sich in eine
Webseite einbinden, sollten vorher aber vielleicht komprimiert
werden (MP3).

Danke für den Tipp, aber ich habe nicht nach dem Ort der Dateien gefragt (den kannte ich schon), sondern nach einer Möglichkeit, die Klänge ohne eingebundenen Player auszulösen, so wie es die alert()-Box tut. Ich will einen Warn-Sound ausgeben, ohne daß man danach diese alert()-Box wegklicken muß.

Grüßken :o)
-Rob.

Einbindung
Hallo Rob,

was meinst Du mit „ohne eingebundenen Player“? Browser greifen beim Abspielen von Sounds einer Webseite immer auf Plug-Ins oder Player zurück, sei es nun Flash, Windows Media Player oder was auch immer.

Wenn es dir nur um die Unsichtbarkeit des Players geht, so ist das kein Problem (EMBED- bzw. OBJECT-Tags mit entsprechenden CSS-Definitionen). Man könnte den Sound auch in eine swf-Datei „umwandeln“ und diese versteckt abspielen. Dafür gibt es entsprechende Konvertierungsprogramme.

Schöne Grüße,

Mohamed.