Hallo,
die Vermutung hatte ich auch. Ich bin schon mit allen möglichen Virenscannern und Remove-Tools (im abgesicherten Modus) für Sober.C, W32/Welchia usw. über sämtliche Datenträger gegangen. Teilweise haben sie etwas gefunden und gelöscht. Heute Nacht habe ich die Prozedut komplett wiederholt. Es wird nichts angezeigt, aber das Problem besteht weiter. SVCHOST.EXE LOKALER Dienst wächst im Taskmanager in der Speicherauslastung ohne Ende. Manchmal läßt der Prozess sich löschen, manchmal nicht. Der Prozess SVCHOST.EXE Netzwerkdienst wächst nicht, läßt sich auch problemlos löschen.
Zusatzinfo (werde ich heute in einen neuen Artikel stellen): Eben habe ich ein Programm …\windows\system32\smtptrap.exe ertappt, als es mit dem Internet Verbindung aufnehmen wollte. Habe ich verweigert. War das richtig oder ist das Programm harmlos?
Ich steh kurz vor dem Nevenzusammenbruch, seit Weihnachten schlage ich mich mit dem Problem rum und immer, wenn ich meine, jetzt ist es behoben, fängt der ganze Mist von vorne an.
Gruß
Cook
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]