Moinsen,
Hab da ein Problem,
ich bin momentan ein Programm am schreiben, welches den Starthintergrund von Windows verändert.
Die Schwierigkeit besteht darin, dass dieses Bild in den Ordner „C:\Windows\System32\oobe\Info\Backgrounds“ muss
(Diesen habe ich selbst erstell, nach einer Anleitung im Internet ->http://www.kodyaz.com/articles/change-windows-7-logo…)
und man dazu Adminrechte benötigt. Und genau da liegt das Problem, da ich nicht weis, wie das zu Händeln ist.
Quelltext:
jpg.Save(@„C:\Windows\System32\oobe\Info\Backgrounds\backgrounddefault.jpg“, System.Drawing.Imaging.ImageFormat.Jpeg);
Fehlermeldung:
A generic error occurred in GDI+.
Selbst wenn ich das Programm manuell per Rechtsklick/Als Administrator ausführen öffne, kommt genau diese Meldung…
Wenn ich das Jpg allerdings unter einem anderen Pfad speichere, Beispielsweise unter C:\Users\Public\Desktop, funktioniert alles einwandfrei, auch ohne Adminrechte…
Die Programmsprache ist übrigens C#
Kann mir jemand sagen, wie ich dieses Problem gelöst bekomme, oder zumindest woran es liegt? Denn wenn ich das Bild manuell hinzufüge, muss ich Admindaten angeben und dann geht es…
Gruß
Simon