Seit ein paar Tagen wird mein PC immer langsamer; er braucht sehr lange um eine Internetseite aufzubauen.
Mein Betriebssystem Windows 10.
Wo und wie finde ich die Systemverlangsamen…?
Grüße
Brigitte
Seit ein paar Tagen wird mein PC immer langsamer; er braucht sehr lange um eine Internetseite aufzubauen.
Mein Betriebssystem Windows 10.
Wo und wie finde ich die Systemverlangsamen…?
Grüße
Brigitte
Du kannst folgendes tun:
Viel Glück
Rechtsklick auf Start, dann „Task-Manager“ auswählen.
In der zweiten Spalte siehst du dann xx% CPU
Klickst du auf diese Spaltenüberschrift werden die Tasks nach CPU-Leistung sortiert (auf- oder absteigend ändert bei jedem Klick)
In der Linken Spalte siehst du dann, welches Programm, oder Dienst, die meiste CPU-Zeit verbraucht.
In den letzten Wochen hatte ich einige PCs mit „Avira System Speedup“, welches die PCs komplett ausgebremst hat!
Das scheint wohl etwas nicht mehr ganz mit einem Windows-Update kompatibel zu sein.
MfG Peter(TOO)
du wirst einiges an Adware, Malware und PUP auf deinem Rechner haben. Dadurch werden diese immer sehr stark ausgebremst. Du musst deinen Rechner davon befreien.
Von Tools zur Registry-Optimierungen etc. solltest du die Finger lassen. Diese Hilfe ist u.ä. nur kurzfristig, weil dadurch neue Lücken dafür geschaffen werden.
Welches Antivierenprogramm nutzt du?
Avira Antivirus - seit Jahren problemlos gelaufen…!?
Alles gute Tips - hab schon mit der Suche losgelegt
Danke!
„Avira System Speedup“ ist ein zusätzliches Tool, welches eigentlich den PC schneller machen sollte, hat nichts direkt mit dem Virenscanner zu tun kommt aber aus der selben Küche.
Deinstalliert man nur dieses Ding läuft der PC wieder normal.
ich würde Avira nicht mehr verwenden Früher hatte ich das auch.
Seit ich was anderes benutze, habe ich auf einmal weniger Probleme mit Adware, Malware und PUP. Es gibt diesbezüglich auch schon viele Berichte im Netz.
Ich kann dir gerne ein paar Tipps geben, wie du die Schädlinge los wirst, wenn du noch Interesse hast. Schick mir deine Email-Addy. Lass aufjedenfall die Finger von irgendwelchen Speedprogrammen und so. Die bringen so gut wie nichts