Systemkamera mit Sucher

wer kann mit die ultimative Systemkamera empfehlen, natürlich mit Sucher. Leicht sollte sie auch noch sein!

Da empfiehlt Dir wohl jeder sein eigenes…

…ich fang mal an :smile:

Panasonic GH2 „EVIL“-Kamera ( E lectronic V iewfinder I nterchangeable L ens)

Objektivmountsystem: Micro Four Thirds (kurz MFT) ist wegen Spiegellosigkeit sehr nah am Sensor und ist deshalb für Adaptierungen hervorragend geeignet, da das Auflagemaß für andere Objektivsysteme IMMER in positiver Richtung verläuft.

Desweiteren verkleinert die Spiegellosigkeit die Bauform und die MFT-Objektive sind erstaunlich kurz und leicht.

Der Sucher ist elektronisch, aber von hoher Auflösung, knackscharf und schön hell.

Eigentlich mag ich optische Sucher. Aber mit meiner alten Minolta Dynax 7 kann kaum eine bezahlbare DSLR mithalten. Überall ganz tolle optische Sucher…nur man schaut wie durch ein Schlüsselloch und kann wegen der kleinen Abbildungsgröße nicht einmal die Schärfe gescheit beurteilen. zudem passt der Rahmen oft nicht mit den gemachten Bildern überein.

Dann schon lieber einen GUTEN elektronischen Sucher!

Sehr gute Videos ohne Aliasing macht sie auch (nur ist auch hier der RollingShutter sehr nervig)!

Aber vielleicht sollte man die GH3 noch abwarten.

Pentax K-30
Was ist ultimativ?
Welche Qualität soll der Sucher aufweisen?
Wie leicht soll sie sein?

In der EVIL-Klasse sind die Lumix G3 und NX20 die leichtesten Modelle (

wer kann mit die ultimative Systemkamera empfehlen, natürlich
mit Sucher. Leicht sollte sie auch noch sein!

Die Olympus OM-D soll der echte Knaller sein. Allerdings zu einem stolzen Preis…

Hier ein guter Link zum Thema: http://neunzehn72.de/jetzt-haben-alle-eine-spiegello…

Gruß

S.J.

Olympus OM-D oder wahlweise Sony NEX 7.

Gruß,
Steffen

wer kann mit die ultimative Systemkamera empfehlen, natürlich
mit Sucher. Leicht sollte sie auch noch sein!