Hallo liebe Experten,
ich möchte meinen alten PC auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Leider habe ich damals keinen Wiederherstellungspunkt festgelegt und ich hab auch keine CD. Ich habe es auch über den abgesicherten Modus versucht, wobei es aber es aber dabei gescheitert ist, das ich nicht auf restrui.exe zugreifen konnte, da ich nicht weiß wie ich in das Verzeichnis: c:\windows\system32\restore komme.
Hat da jemand vl. eine andere Idee?
Danke schonmal im Voraus
Mfg
Da gibt es nur eins: für wenig Geld eine „gebrauchte“ XP-Lizenz kaufen. Davon installieren und alles ist frisch und unverbraucht.
Nur ein Problem gibt es: die Treiber. Entweder vorher die Treiber mit (kostenpflichtigen) Programm sichern, z.B. Driver Magician, oder nach der Windows-Installation selbst zusammensuchen - für Laien ein fast hoffnungsloses Unternehmen.
Hast Du einen Marken-PC? Dann können durchaus alle XP-Treiber von der Hersteller-Seite heruntergeladen werden.
Nur eines bedenken: während Du Deinen alten PC neu aufsetzt, brauchst Du über einen anderen PC einen Internetzugang, um die Treiber herunterzuladen. Oder vorher zumindest den LAN-Treiber runterladen. Der LAN-Treiber ist bei einem neu aufgesetzten PC das ALLERWICHTIGSTE. Damit kommt man ins Netz und somit an alle anderen Treiber und Programme. Achtung: ein frisch aufgesetzter PC hat mit großer Wahrscheinlich keinen Netzwerk-Treiber installiert und kommt somit nicht ins Internet!
Grüße,
Michael
Da muss aber ein VERDAMMT wichtiger Grund für vorliegen, Win XP ist im Internet wie ein Honeypot für Viren. Im übrigen ist die Empfehlung das System neu aufzusetzen die bessere und vor allem schnellere Alternative zum restore.
Ich habe zum Beispiel eine Recovery, wo man den Laptop oder PC in den Kaufzustand wiederherstellen kann. Bei mir ist es die Tast F10. Man muß aber vorher seine eigenen Dateien und alle Bilder sichern, die gehen verloren. Ansonsten wird bei F10 drücken alles angezeigt, so dass man keinen Fehler machen kann. Wenn man nicht weiß welche Taste man drücken soll. steht im IInternet. Revovery und den Namen des Herstellers des PC oder Laptops eingeben. Bei manchen so weiß ich es, ist es die Taste F8. Vielleicht konnte ich helfen.**