T+A Cd Player 1200 R liest keine Cds

Hallo,

Ich habe heute meinen in der Bucht erstandenen T+A CD 1200 R erhalten, der mir bei jeder CD (Kauf-CDs, selbstgebrannte hab ich gar nicht probiert) im Display „Err“ ausgibt und das war es dann. Schließe ich die Schublade ohne Cd laüft im Player intern 2 mal leise etwas an und ich erhalte die Ausgabe „NoCD“. Das selbe passiert wenn ich eine CD bewusst falsch herum einlege bzw. eine DVD verwende. Das Manual verweist auf evtl. gebildetes Kondenswasser. Allerdings steht der Player nun bereits 3 Stunden im Warmen und die feine Differenzierung zwischen „Err“ und „NoDisc“ macht mich stutzig.
Verkauft wurde der Player als einwandfrei funktionierend. Bin hier auf eine Falschaussage hereingefallen oder gibt es ggf. noch Hoffnung?

Danke im Voraus für Eure Unterstützung

Hallo,

dass der Player noch 2x anläuft, ist wohl der einfache Programmablauf,
wenn die Lade geschlossen wird.
Dann scheint die Linse in der Tat keine Spur zu finden und deswegen
bricht das Programm ab.
Zu der Differenzierung zwischen Err und NoDisc kann ICH Dir leider
nichts schlaues sagen.
Ich würde den Player einfach mal aufschrauben und mir die Linse anschauen.
Mit nem QTip mal drüberfahren bringt bei meinem alten Phillips CD Player
durchaus was.

Sorry für diese dürftigen Hinweise und viel Glück, dass Du das Ding noch
zum laufen bringst.

lg Jan

Hallo,
versuche mal mit einer Reinigungs-CD die Optik zu reinigen.
MfG., Vater-PC

Da bin ich genauso verblüfft wie Sie, kenne ich doch T+A als eine Firma, die sehr solide (und leider auch sehr teure) Geräte anbietet. Mit der 1200er-Geräte-Linie habe ich überhaupt keine Erfahrung, weshalb ich leider auch keinen Einfall habe, was Sie im einnzelnen tun könnten, außer dem banalen Vorschlag, es einmal bei T+A direkt zu versuchen.
Es tut mir Leid, Ihnen nicht weiter helfen zu können. Ich drücke ich Ihnen aber beide Daumen für eine brauchbare Rückmeldung zu Ihrem Problem.
MfG
ew