T-Com Sinus 700 findet Basis nicht mehr

Hallo, verzweile gerade in einem Berg von Telefonen…

Von Beginn an:
Ich habe ein Sinus 700i das von jetzt auf gleich die Basis nicht mehr gefunden hat. Nach div. Resets, Master-Reset, etc. ging ich davon aus, dass die Basis defekt ist. Habe mir dann eine - meines Wissens - kompatible Basis vom 900i gesteigert. Hat mit allen Resets und Anmeldeversuchen nach Anleitung auch nicht funktioniert.

Nun habe ich mir noch ein gebrauchtes Sinus 700 (Analog) zugelegt - sucht auch seine Basis! Als Überganglösung habe ich ein altes Gigaset 2000S dran hängen - das funktioniert einwandfrei!

Was könnte ich noch versuchen??

Der Aufbau ist folgendermaßen:
NTBA - Sinus 700i
bzw.
NTBA - Speedport W 502V - Sinus 700

Hallo !

Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du für deine Basisstation eine Telefon gekauft und das will nicht. Wenn dem so ist, bin ich der Meinung, dass eine neue Basisstation mit Bedienteilen die beste Lösung ist. Nicht nach alten Teilen graben, das hilft meist nix.

MfG

VF-TK

Hallo und danke für die Antwort!

Da ich mittlerweile zwei Ladeschalen für das 700i habe und das Telefon nicht funktioniert, glaube ich auch dass das Bedienteil hinüber ist.

Nun habe ich aber auch 2 Sinus 700 mit 2 Ladeschalen, die auch in keiner Kombination funktionieren. Das kommt mir halt sehr merkwürdig vor. Entweder der Fehler liegt irgendwo anders, oder mir wurde tatsächlich, mehrmals Schrott verkauft…

Ich hoffe nach wie vor auf Ersteres. Vielleicht hat ja jemand noch eine rettende Idee…

Oder kennt vielleicht jemand ein Telefon mit vergleichbaren Funktionen?
Besonders gefallen halt mir, dass man das Telefonbuch einer SIM-Karte übernehmen konnte…