T-DSL - Muss ich diese ... Software benutzen?

Morgen,

ich hab T-DSL und fínde diese Software ziemlich nervig. Komm ich nicht auf anderem Wege ins Netz, DFÜ Netzwerk oder so?

Gruß und Dank,

Valentin

Warum Doppelposting???

-((
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Zuersteinmal auch hier die Ergänzung: Ich benutze T-Online, was muss da wohin bei einer neuen DFÜ Verbindung, also was ist z. B. die Einwahlnummer? Die T-Online Nr., die Anschlusskennung…

Warum Doppelposting???

Weil beide Foren nicht so frequentiert sind, und ich eben gerne ne Antwort hätte. Außerdem fiel es mir schwer die Frage auf eine Kategoerie genau zuzuordnen, und um nicht ein Forum zu vernachlässigen habe ich eben beide genommen, nur aus Solidarität.

Gruß,

VV

dsl via dfü-netzwerk
die t-online-software habe ich zwar auch aufgespielt, doch ich benutze sie nicht. es geschah nur wegen der dsl-treiber, und sie liegt ansonsten nur sinnlos auf der festplatte herum.

es funktioniert problemlos und in gewohnter manier über das dfü-netzwerk. nur kleine - aber entscheidende - änderungen bei den benutzerdaten sind notwendig.

benutzername: [email protected]
(nicht draufklicken!!! das ist natürlich kein (!) link!)

anschlußkennung: 12-stellig (wie gehabt)
t-online-nr: 12-stellig (wie gehabt)
mitbenutzer-suffix: 4-stellig (wie gehabt)
hinten wird der zusatz @t-online.de angehängt

das kennwort solltest du wissen. :wink:

in das feld „rufnummer“ trägst du nur eine „1“ ein. sie hat hat keine wirkliche bedeutung, aber irgendeine rufnummer muß halt eingetragen werden.

gruß!
tino

Zuersteinmal auch hier die Ergänzung: Ich benutze T-Online,
was muss da wohin bei einer neuen DFÜ Verbindung, also was ist
z. B. die Einwahlnummer? Die T-Online Nr., die
Anschlusskennung…

Tino hat es bestens erklärt

Warum Doppelposting???

Weil beide Foren nicht so frequentiert sind, und ich eben
gerne ne Antwort hätte. Außerdem fiel es mir schwer die Frage
auf eine Kategoerie genau zuzuordnen, und um nicht ein Forum
zu vernachlässigen habe ich eben beide genommen, nur aus
Solidarität.

Gruß,

VV

Um keine Aurede verlegen??? :smile:))
Dir wird verziehen!!

-) Heinz

Kleiner Zusatz von mir. Sollte die T-Online Nummer nicht 12stellig sein, dann ist zwischen der T-online Nummer und dem Suffix eine Raute zu setzen. Es gibt bei einigen Kunden noch alte Rufnummernbezogene T-Online Nummern und die sind nicht 12stellig.

alf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Kleiner Zusatz von mir. Sollte die T-Online Nummer nicht
12stellig sein, dann ist zwischen der T-online Nummer und dem
Suffix eine Raute zu setzen. Es gibt bei einigen Kunden noch
alte Rufnummernbezogene T-Online Nummern und die sind nicht
12stellig.

alf

nochmal eine ergänzung: es müssen so viele rauten angehängt werden, bis alle 12 stellen aufgefüllt sind.

tino

oh, böse falle?
mir liegen zwei verschiedene installationsanweisungen vor. einmal mit „einer raute als abschluß“, einmal mit „anzahl von rauten bis erreichung der 12 stellen“. geht beides?

tino

mir liegen zwei verschiedene installationsanweisungen vor.
einmal mit „einer raute als abschluß“, einmal mit „anzahl von
rauten bis erreichung der 12 stellen“. geht beides?

tino

Es reicht eine Raute, alles andere wäre Quatsch.

alf

Hi Valentin!

ich hab T-DSL und fínde diese Software ziemlich nervig. Komm
ich nicht auf anderem Wege ins Netz, DFÜ Netzwerk oder so?

Generell hilft bei Fragen zu T-DSL die Seite http://www.adsl-support.de . Ich fand die Einrichtung über das DFÜ-Netzwerk ziemlich einfach.

Cya, Car

Hallo Valentin,

eine einfache Anleitung zur Einrichtung einer DFÜ-Netzwerk-Verbindung für T-Online findest du hier:

http://focus.de/D/DC/DCD/DCD50/DCD50C/DCD50CA/dcd50c…

Schöne Grüße

Michael

http://www.michael-timm.de/

Also auf meiner Treiber CD von T-Online befand sich sogar eine PDF Datei, die sehr bildhaft und genau erklärte, wie man das DFÜ Netzwerk für DSL einrichten kann. Lag in irgendeinem Unterordner \Treiber\Win9x… oder so ähnlich. Vielleicht war’s ein Einzelfall, da mich so viel Entgegenkommen der Telekom auch wundert, aber schau doch mal nach… :smile:

Gruß,
-Dav