ich habe an meinem Modem noch einen T Eumex 520PC hängen.
Wieso am Modem? Eher doch wohl am Splitter. Oder hängt die 520 an einem internen ISDN einer DSL-Anlage (z.B. Speedport, Fritzbox)?
Das ist doch auch ein AB Wandler, oder?
Die 520PC ist AFAIK eine ISDN-Anlage für vier analoge Nebenstellen und einem integrierten ISDN-Modem, mit USB-Verbindung zum PC, was im Zeitalter von DSL allenfalls noch für PC-Fax interessant sein könnte.
ich müsste, trotz des isdn Anschlusses in meinem Haus, analoge Telephone an den Eumex dran hängen können?
Sehe ich auch so.
Ich werde aus der Bedienungsanleitung nicht wirklich
schlau…(da steht zu wenid drin über analoge Anschlüsse)…
Da gibt es ja auch nicht viel zu berichten: einfach ein Telefon in einen der vier Anschlüsse stecken, fertig.
Nun ist es aber so, dass wenn ich ein analoges Telephon in die vorgesehenen Dosen stecke eine Fehlermedlung kommt („nicht
möglich“).
Wo kommt die Fehlermeldung? Im Hörer des angeschlossenen Telefons? Ist ISDN an der 520PC angeschlossen? Einfache abgehende Gespräche sollten auch ohne Grundkonfig möglich sein am ISDN-Amt. Für den Betrieb innerhalb einer Fritzbox & Co. muss evtl. zuerst eine Rufnummer eingetragen werden.
Falls die Anlage noch nicht für den Anschluss konfiguriert wurde (Rufnummern, Rufverteilung), dann vielleicht erst mal einen Reset machen (Handbuich S. 25?)