Liebe Wissenden,
wir befinden uns nun schon seit geraumer Zeit im Besitz eines T-Home Media Receivers, mit Entertain und Bundesliga und allem, was man so zum Leben braucht.
Bisher haben wir all unsere DVD-Aufnahmen immer brav über das normale Kabel-TV abgewickelt, aber aus irgendwelchen dubiosen Gründen wird die Qualität der Sender dort immer schlechter, immer „grisseliger“, und es macht langsam keinen Spaß mehr, über Kabel etwas anzuschauen.
Also haben wir uns überlegt, auch unseren zweiten Fernseher via WLan und einem zweiten Media Receiver zu digitalisieren, dann wären wir das leidige Kabel los. Was meinen Mann noch davon abhält, ist der Gedanke, dass er dann möglicherweise keine wertvollen Sportschau-Fußballmitschnitte mehr auf DVD brennen kann. Er ist ein passionierter Archivator, und ihm behagt die Festplatten-Lösung ganz und gar nicht, das muss schon alles schön auf DVD gebrannt werden.
Deswegen meine Frage an alle, die sich auskennen: Kann man einen DVD-Recorder einfach an so einen Media Receiver dranhängen und dann ganz normal TV-Mitschnitte auf die Festplatte des DVD-Recorders aufnehmen und sodann ordnungsgemäß auf eine DVD brennen?
Für Erleuchtung wäre ich ungemein dankbar…