T-Home Sinus 103

Guten Morgen , ich habe mir ein T-Home Sinus 103 angeschafft , die Akuss 14 Stunden laden lassen und es Funktioniert trotzdem nicht ! Das Mobilteil lässt sich auch nicht an die basisstation anmelden ?? Bitte um hilfe , danke

Hallo Hasehoppel,

die Frage ob die Akkus richtig eingelegt sind spar ich mir mal :smile:
Schaltet das Gerät überhaupt nicht an? Erscheint etwas auf dem Display? Wo wurde das Gerät gekauft?

Gruß

Guten Morgen , ich habe mir ein T-Home Sinus 103 angeschafft ,
die Akuss 14 Stunden laden lassen und es Funktioniert trotzdem
nicht ! Das Mobilteil lässt sich auch nicht an die
basisstation anmelden ?? Bitte um hilfe , danke

Hallo , Doch einschalten tut es , es zeigt suchen und dann Reichweite an , mehr nicht ! Wir haben es über Amazon gekauft ! In den Einstellungen komm ich auch , aber es lässt sich nicht anmelden beziehungsweise kann ich noch nicht mal Nummern eintippen !

Hallo,

also wenn man nich mal Nummern tippen kann und nicht ins Menü kommt denke ich, dass das Gerät defekt ist und ausgetauscht werden muss.
1 Entweder über Amazon
2 Oder direkt über V-Tech. Die Servicenummer sollte in der Anleitung stehen.

Gruß

Hallo , Doch einschalten tut es , es zeigt suchen und dann
Reichweite an , mehr nicht ! Wir haben es über Amazon gekauft
! In den Einstellungen komm ich auch , aber es lässt sich
nicht anmelden beziehungsweise kann ich noch nicht mal
Nummern eintippen !

ok vielen dank dann erstmal :smile:

Guten Morgen , ich habe mir ein T-Home Sinus 103 angeschafft ,
die Akuss 14 Stunden laden lassen und es Funktioniert trotzdem
nicht ! Das Mobilteil lässt sich auch nicht an die
basisstation anmelden ?? Bitte um hilfe , danke

Das Mobilteil lässt sich aber einschalten?
Ist die Basisstation gemäß Anleitung vorbereitet worden ein Mobilteil anzuelden?

Sorry, da kann ioch nicht helfen.

Hallo ! Ja Einschalten lässt es Sich ! Ich schreibe mal Schritt für Schritt was ich getan Habe :

Also erst hab ichs aus den Karton genomen , Dann das Basisteil via Netzstecker in Die Steckdose gesteckt ! Das Mobilteil hab ich dann mit den Akkus 14 Stunden Laden lassen ! Heut Morgen hab ich geschaut und es hat immer noch geladen obwohl die Akkus voll sein sollten ! Dann hab ich es mal an den telefonanschluss angeschlossen , aber getan hat sich garnichts ! Ausser Suchen und Reichweite kam nichts ! Das Mobilteil hab ich versucht an die Basisstation anzumelden , funktioniert aber auch nicht !

Guten Morgen , ich habe mir ein T-Home Sinus 103 angeschafft ,
die Akuss 14 Stunden laden lassen und es Funktioniert trotzdem
nicht ! Das Mobilteil lässt sich auch nicht an die
basisstation anmelden ?? Bitte um hilfe , danke

Hallo hasehoppel,

Ich habe da zwei Tipps für Dich:
Wenn es ein Gerät direkt bezogen über T-Home ist, würde ich es sofort reklamieren und unfrei an T-Home senden, zwecks Umtausch.
Das Gleiche auch, wenn du es über einen Onlineshop gekauftg hast.
Setze jeweils eine Frist von max. 2 Wochen für den Tausch und erwähne einfach, dass Du den Vorgang auch Deinem Anwalt mitgeteilt hast.
Das rüttelt die Leute wach und es passiert schneller.

Wenn Du es im T-Punkt geholt hast, tausch es um und dränge darauf sofort ein Ersatzgerät zu bekommen.

Warum diese Tipps?
Bei der Konfiguration dieser „Billiggeräte“ lohnt es nicht an irgendwelche Selbsthilfe zu denken.
Schade um die Zeit und den Ärger.

Solltest Du dabei Hilfe brauchen, ich habe da einige Conections zu T-Home.

Gib mir bescheid über: [email protected]

Viele Grüße
Jörg

Hallo,
das Sinus 103 kenne ich nicht.
Normalerweise sollte ein Akku nach 14 Std, aber aufgeladen sein.
Vielleicht den Akku mal herausnehmen und neu einsetzen?
Eine Anmeldung an der Basis setzt natürlich ein funktionierendes Mobilteil voraus.
Wenn es Standardakkus sind, einfach mal andere probieren.
Sonst hilft wohl nur das Nachfragen im Geschäft bzw. das Zurücksenden.
KBerg

! Ausser Suchen und Reichweite kam nichts ! Das Mobilteil hab
ich versucht an die Basisstation anzumelden , funktioniert
aber auch nicht !

Ich hab mir mal die Bedienungsanleitung rausgesucht. Eigentlich sollte das Anmelden nicht schwierig sein:

Mobilteil anmelden:
[Menü] > [Einstellungen] > [OK] > [MT-Einstellung] > [OK] > [MT anmelden] > [OK] > Basisstation
auswählen > [OK] > System-PIN eingeben > [OK] >> Ruftaste (Paging) an der Basisstation gedrückt
halten bis Anmeldeton hörbar (ca. 10 s).

Den System-Pin kennst du?

Normalerweise kenn ich die Geräte eigentlich so, dass im Auslieferzustand das Mobilteil bereits angemeldet ist. Die Anzeige „Suche“ sollte gem. Anleitung auch nur erscheinen, wenn das Mobilteil bereits an einer Basis angemeldet ist, diese jedoch gerade außer Reichweite ist… alles recht ungewöhnlich.
Auch das der Ladevorgang nach der angegebenen Zeit noch nicht abgeschlossen ist, sollte so nicht sein.

Ich gehe inzwischen davon aus, dass an dem Gerät ein Defekt vorliegt. Denkbar wäre höchstens noch, dass das Netzteil keinen richtigen Kontakt hat. Also mal ne andere Steckdose ausprobieren. Keine Mehrfachsteckdose, sondern eine in der Wand. Ich bin mal fast verzweifelt, weil ein Gerät nicht laden wollte, obwohl andere Geräte in der gleichen Steckdose einwandfrei funktionierten. Da waren am Netzteil die Stecker einfach etwas dünner als an anderen Geräten.
Dann nochmal kontrollieren, ob die Stecker in der Basis richtig sitzen.

Wenn das nichts nützt, geht das Telefon auf Gewährleistung zurück, sorry.

nabedn , danke erstmal für ALLE Antworten ! Werde es Morgen mal Testen und Berichte dann ob es Funktioniert hat ! Schönen Abend an alle !

Hallo

Ist von der Ferne aus schwer was zu sagen. Am besten in das Geschäft gehen, wo sie das Gerät her haben. Dort fragen, ob sie das Gerät überprüfen können, und wenn es nicht funktioniert, haben sie ja Garantie bzw. Gewährleistung.

MfG Hecht

Guten Morgen , ich habe mir ein T-Home Sinus 103 angeschafft ,
die Akuss 14 Stunden laden lassen und es Funktioniert trotzdem
nicht ! Das Mobilteil lässt sich auch nicht an die
basisstation anmelden ?? Bitte um hilfe , danke

Frage: Wo hast du es gekauft?
Frag dort nach oder wende dich an T-Home wenn du es an einen normalen Festnetzanschluss
anschliessen möchtest
gruss
ingotainment.com

Guten Morgen , ich habe mir ein T-Home Sinus 103 angeschafft ,
die Akuss 14 Stunden laden lassen und es Funktioniert trotzdem
nicht ! Das Mobilteil lässt sich auch nicht an die
basisstation anmelden ?? Bitte um hilfe , danke

hallo, normalerweise müsste eine anmeldung funktionieren;bitte anweisung auch von der basisstation in betracht ziehen.

gruss
josef-rudolf

Guten Morgen , ich habe mir ein T-Home Sinus 103 angeschafft ,
die Akuss 14 Stunden laden lassen und es Funktioniert trotzdem
nicht ! Das Mobilteil lässt sich auch nicht an die
basisstation anmelden ?? Bitte um hilfe , danke

Hallo hasehoppel, mein Tip: wenn beim Händler gekauft , direkt dort reklamieren.
Sonst erst mal selber probieren: Anzeige im Display?-nein: Akkus probeweise gegen Batterien ( frische ) tauschen.Immer noch kein Display ? beim Verkäufer reklamieren. Wenn der nicht will , direkt bei Telekom :
01805-330 1990.- Kaufbeleg bereithalten
Wenn doch Display: Basis prüfen, Stecker richtig in Basis? Kontrollton beim Auflegen?- kein Ton :reklamieren
Wenn Du noch Probleme hast , melde dich einfach nochmal
gruss whoffi70

Hallöchen , Also erstmal danke für die Vielen Antworten :smile: ! Wir haben das telefon eingeschickt ! Mfg

Sorry, ich hatte die Anfrage übersehen.

Viele Grüße

Heike

Guten Morgen , ich habe mir ein T-Home Sinus 103 angeschafft ,
die Akuss 14 Stunden laden lassen und es Funktioniert trotzdem
nicht ! Das Mobilteil lässt sich auch nicht an die
basisstation anmelden ?? Bitte um hilfe , danke