T-Mobile oder Aldi Talk?

Guten Abend,

ich möchte mir serwahrscheinlich bald ein iPhone zulegen. Jetzt bin ich am überlegen, welcher Tarif dafür am Besten wäre. Ich bin auf zwei gestoßen: T-Mobile und Aldi Talk. Ich möchte eine mobile Internetflat und Prepaid. Bei T-Mobile kostet das 9,99€ und bei Aldi 7,99. Jetzt meine Frage: Aldi ist insgesamt in allen Katerkorien billiger als T-Mobile. Soll ich also Aldi auf dem iPhone benutzen. Irgenwie finde ich, dass das nicht so ganz passt… Hätte T-Mobile Vorteile im Gegensatzt zu Aldi-Talk? Oder wären Sie für Aldi?

Auch wenn Sie sich nicht so 100%ig damit auskennen, bitte ich dann eben nur um Tipps. :smile:

Danke schonmal im Vorraus!

Jannis

Hallo,
Vom Preis ist Aldi talk bestimmt die richtige Wahl ! Aber sie müssen beachten das Aldi Talk das E-Netz nutzt also E-Plus ! Die Netzabdeckung ist leider nicht die beste !
Und bei einem iPhone sollte die Netzqualität durchweg gut sein das klappt dann nur mit T-Mobile !

Ich hoffe ich konnte helfen

MfG ossi

Hallo,
Also, prinzipiell würde ich dir das Billigere Empfehlen weil du damit halt Geld sparst^^
wenn du ein iPhone benutzt, was einen Netlog hat, würde ich dir wahrscheinlich doch eher die T-Mobile Karte empfehlen weil du dann das Problem mit dem Unlocken nicht hast, hatte selber mal ein 3G und ne o2 Simkarte und das mit dem ständigen Jailbraken und Unlocken geht einem echt auf die Nerven.

Und btw. würde ich dir, wenn du nicht zwingend ein iPhone haben willst dich nochmal nach anderen Smartphones umzugucken, zb. HTC, das Desire HD kann ich sehr empfehlen und bald kommen auch die neuen HTC’s raus :wink:

Schönen Abend :wink:

Aldi ist wie T-Mobile an den Fernsprechgesetzen gebunden.
Warum dann nicht ALDI

Hallo,
ich kann mich nur meinen Vorredner anschließen. Zwar weiß ich nicht genau welches Netz Aldi nutzt, zwecks der Netzabdeckung, allerdings würde ich aus Grund der besseren Konditionen auch in Richtung Aldi-Talk tendieren. Am besten vergleichst du noch mal genau die Konditionen und Vertragsdetails, um später Irrtümer auszuschließen.

Gruß Robert

hallo :smile:

ich selber habe einen vertrag mit t-mobile. aldi talk kenne ich nur vom hören. aber vielleicht hilft es, die zuzahlung für das iphone zu vergleichen…

liebe grüsse

Hallo Jannis,
die genauen Tarife und Aktionen (z.B. geschenktes Startguthaben oder im ersten Monat billiger) ändern sich fast täglich. Da musst Du selbst schauen. Ich sehe den Unterschied im Netz, also D1 zu E+. Oft ist D-Netz besser abgedeckt. Wir haben D1, D2, E+ und O2 als Netze. Alle anderen Bezeichnungen (z.B. Klarmobil, Debitel) sind Namen der Vermittler, Verkäufer usw. Diese bieten Tarife in den 4 Netzen an. Ich empfehle als Netz D1, also Telekom, Congstar; D2, das sind z.B. Vodafone (Betreiber), Bildmobil. Dann findest Du noch Tarife bei Discountern, Drogeriemärkten…
Qualität bei D-Netz ist zuverlässig und deshalb empfehle ich diese. Gruß

hallo,

grundsätzlich ist Aldi-Talk einfach günstiger. Bei der Entscheidung sollten Sie einfach überlegen, ob Sie häufig telefonieren/SMS schreiben in ein bestimmtes Netz, d.H. welches Netz Ihre Gesprächspartner nutzen…Jeodhc sollte dann die Ersparnis durch die Netzinterne Telefonie größer sein, als die Mehrausgabe durch die höheren monatl. Gebühren…

mfg

Claudia R.

Guten Abend,

ich würde T-mobil empfehlen da der Netzausbau besser als bei Alditalk ist.

Alditalk greift auf das Eplus Netz zu und dieses ist bekanntlich nicht so gut ausgebaut wie das T-Mobil Netz.

Gruß
Markus

Tut mir leid, kenne mich wirklich nicht damit aus.
es gibt sicherlich Experten.

Gruß

Hallo,
also direkt vergleichen kann man die beiden Provider eigentlich nicht. Es kommt ganz darauf an, mit wem ich hauptsächlich telefoniere. Aldi-Talk ist beim telefonieren nur wirklich günstig, wenn andere Bekannte dieses Netz auch nutzen. Für mich käme das nicht in Frage, da keiner von meinen Kontakten über Aldi telefoniert und die meisten Telekom.de (T-mobile) haben. Vielleicht erleichtert es Dir jetzt die Entscheidung.
MfG!

Wenn ich vor dieser Frage stehen würde, wäre für mich entscheidend:

• Netzabdeckung (welches Netz,T-Mobile ist mit eins der Besten)
  • Surfgeschwindigkeit (wann wird die Geschwindigkeit gedrosselt)
  • Datenvolumen
  • Gesprächsgebühren
    Da ich allerdings nicht vor dieser Frage stehe, habe ich mich mit diesen zwei Anbietern nicht beschäftigt und kann leider nur allgemeine Tipps geben.
    LG Wama

hallo,

wenn du hauptsächlich in den größeren städten unterwegs bist, kannst du auch alditalk nehmen. auf ländlichen gebieten und kleineren städten ist im eplus-netz oftmals hsdpa nicht verfügbar. dann solltest du lieber den tarif von t-mobile ins auge fassen.

im endeffekt ist es egal, welche karte im iphone steckt - auch das iphone sollte kein statussymbol sein.

Hallo,

es ist T.Mobile zu empfehlen.

viel spass…

www.derbyonline.de
www.derbyline.de