T-Mobile Tarifwechsel mit Rufnummermitnahme

Kurze Frage:

Mein Complete Mobile S For Friends Vertrag läuft demnächst aus.
Leider hat T-Mobile noch die alten Tarife drin. Würde gerne auf den neuen Complete Comfort M (all-net tarif)
umsteigen wollen. Mit dem derzeitigem Onlinevorteil von 15% würde das einem FF-Vorteil gleichkommen.

Der T-Mobile Hotline Mensch hat mir gesagt, dass wenn ich von meinem ForFriends Tarif auf nen normalen Complete Comfort M wechsel, meine Rufnummer verloren geht (da dadurch ein Neuvertrag gemacht wird).
Meine Rufnummer möchte ich aber unbedingt behalten.

Weiß jemand wie ich das machen kann?
Wenn nicht, muss ich zu nem andern Anbieter wechseln, wo ich meine Rufnummer mitnehmen kann…

Hallo,

den confort m hab ich die tage auch gebucht, nur die 15% wären mir zu wenig, du bekommst den vertrag durch suchen mit 600 euro auszahlung.

wenn du die nummer unbedingt behalten willst und die telekom das intern nicht hinbekommt, zieh die nummer auf ne prepaid bei einem der andern 3 um, verzichte dann da auf die nutzung und dann zurück zur telekom.

hth

Moin,

Problem mittlerweile gelöst?

Wenn nicht: ein Tarifwechsel oder eine Vertragsverlängerung in einen Friendstarif ist nie an eine neue Nummer gebunden! Sofern du noch „Friends-Vorteil-berechtigt“ bist. Das mit der neuen Nummer ist irgendein Verkaufstrick, wie auch immer der das rechnet. Schonmal versucht, online den Tarif zu buchen?
Jetzt wäre noch interessant: meinst du „nur“ einen Tarifwechsel? Dann können Wechselgebühren entstehen. Bist du allerdings dran mit der Vertragsverlängerung, hast du die freie Tarifwahl (nach oben, nach unten, mit Handy, ohne Handy, Friends oder nicht,…)

Ich möchte es jetzt auf der HP nicht erst raussuchen: sicher, dass du nen Online Vorteil bekommst? Dachte, der wäre Neukunden für die ersten 12 Monate vorbehalten…
Wenn nicht, mach doch die Vertragsverlängerung einfach in nem T-Shop.

Cheers Topper