T-Online Chat

Hallo !

ich hab mal eine ganz blöde frage: ich hab noch nie bei t-online gechattet, und eine bekannte möchte sich mit mir dort treffen.

wie komm ich in den t-online chat rein, wenn ich die nummer (z.b. *12344#) kenne ?
muß ich dafür die t-online software installieren oder kann ich das über den üblichen browser machen ?
kann man sich am t-online chat beteiligen, ohne dort angemeldet zu sein ?

Ralph

Hi Ralph,

sei nich böse über die Frage: ist das wirklich eine „bekannte“ Bekannte oder eine der vielen Animationsmizen die für T-Online-Chats ködern??

Gruß
C.B.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

sei nich böse über die Frage: ist das
wirklich eine „bekannte“ Bekannte oder
eine der vielen Animationsmizen die für
T-Online-Chats ködern??

hehe… ziemlich sicher hat auch er eine dieser überaus netten mails bekommen, daß man „sie“ doch bitte unter *12345# treffen soll…
also, zur frage… wer die t-online-eigenen inhalte nutzen will, braucht erstens den t-online-decoder und muß da zweitens angemeldet sein. drittens kostet die nummer unter der die nette „dame“ zu finden ist, schätzungsweise 0,80 bis 1,30 je minute, natürlich zuzüglich zu den 6 pf/min verbindungskosten. ist also übelste abzocke, auf die hoffentlich keiner reinfällt.
aber: nicht jeder chat in t-online ist so unseriös, es gibt auch einige sehr preiswerte bis kostenlose angebote. das sei der fairness halber auch erwähnt!

sei nich böse über die Frage: ist das
wirklich eine „bekannte“ Bekannte oder
eine der vielen Animationsmizen die für
T-Online-Chats ködern??

hehe… ziemlich sicher hat auch er eine
dieser überaus netten mails bekommen, daß
man „sie“ doch bitte unter *12345# treffen
soll…
also, zur frage… wer die
t-online-eigenen inhalte nutzen will,
braucht erstens den t-online-decoder und
muß da zweitens angemeldet sein. drittens
kostet die nummer unter der die nette
„dame“ zu finden ist, schätzungsweise 0,80
bis 1,30 je minute, natürlich zuzüglich zu
den 6 pf/min verbindungskosten. ist also
übelste abzocke, auf die hoffentlich
keiner reinfällt.
aber: nicht jeder chat in t-online ist so
unseriös, es gibt auch einige sehr
preiswerte bis kostenlose angebote. das
sei der fairness halber auch erwähnt!

…übelste Abzocke, eben drum hab ich mal vorsichtig nachgefragt. Mich haben diese „Damen“ beispielsweise bis zur Vergasung in AOL-Chats! verfolgt.
Natürlich ist nicht alles unseriös, aber man sollte doch sehr vorsichtig sein.

ihr habt beide recht. ich hab in der zwischenzeit diese blöde t-online software installiert, um in diesen chat reinzukommen. gleich am anfang kam „ab hier für nur noch 80 pf / minute chatten“. ich hab dann gar nicht erst weiter gemacht, und den decoder wieder deinstalliert.
das diese methode so gängig ist, wußte ich noch nicht. trotz allem - danke für die warung, die ich an dieser stelle nur weitergeben kann. frauen, die offensichtlich nette e-mails schreiben, scheinen wohl wirklich in erster linie auf abzocken aus zu sein. bin aber gerne bereit, mich vom gegenteil überzeugen zu lassen.

Ralph

…natürlich darf man das nicht generalisieren. Ich hab 3 Jahre AOL-Chat hinter mir und hab dort die tollsten Erfahrungen gemacht (ohne das ich je vorher eine Frau dort kannte). Das Ganze ist wohl eher ein t-online-spezifisches Problem weil Chatrooms gebührenpflichtig.
Laß Dich Dich also nicht entmutigen, sei halt nur vorsichtig (insbesondere mit t-online).

C.B.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

frauen, die
offensichtlich nette e-mails schreiben,
scheinen wohl wirklich in erster linie auf
abzocken aus zu sein. bin aber gerne
bereit, mich vom gegenteil überzeugen zu
lassen.

das kann ich so nicht stehen lassen… ich bekomme öfter mal nette mails von frauen, und die wollen mich auch nicht abzocken… allerdings kenne ich die schon, und werde von ihnen nicht einfach so per junkmail angeschrieben… :wink: