T-online.de zickt bei größeren pdf-Dateien

Hallo Wissende,

wer kann mir einen Rat geben? Jedesmal, wenn ich eine E-Mail mit einer pdf-Datei (sagen wir 4 Seiten mit ca. 07 MB) versenden möchte (Provider:Telekom t-online), dann schafft, d,h. überträgt, das Programm eine Zeitlang bis es wegen Zeitüberschreitung abgebrochen wird und die Mail im Ordner „Enrwurf“ landet. Versende ich dagegen die Mail mit pdf-Datei als Anhang per filemail, dann ist sie ruck-zuck durchgenudelt.

Was machen ich oder t-online.de falsch?

Danke für Eure Ratschläge.

Wolfgang D.

Hallo,

zu:

„sagen wir 4 Seiten mit ca. 07 MB“

Meinst du 7MB oder 0,7 MB?

Die Grenze bei t-online liegt m.E. bei 24 MB. Kann ich aber nicht genau sagen, da ich zwar t-online als Provider nutze, meinen Mail-Versand aber über eigene Server organisiere.

Grundsätzlich muß natürlich auch der empfangene Mail-Server diese Mengen verarbeiten können/mögen.

Der Versand per filemail ist eine ganz andere Sache. Hier werden die Anhänge ja nicht an den Empfänger verschickt, sondern auf anderen Servern zwischengelagert und für den Abruf bereit gehalten. Hat wenig mit Email zu tun.

Grüße

godam

Hallo,

wenn eine Datei zu groß für ein Postfach ist, wird, dies in der Regel als Fehlermeldung vom Server (oft als Anhang) dir mitgeteilt.

LG Culles