T-Online DSL: Gespräche auch nach 02 Genion u.ä.?

Hallo Leute,

auf der Homepage von T-Online wird u.a. für den Tarif Internet-Telefonie via DSL für 9,95 Euro geworben. Für diesen Preis zusätzlich zum bestehenden DSL-Tarif könne man unbegrenzt ins deutsche Festnetz telefonieren. Ich überlege, ob ich das machen soll, aber:
Nun habe ich eine Menge Bekannter, die einen sog. Festnetz-Tarif von einem Mobilfunkanbieter haben (02 Genion, Vodafone zuhause, T-Mobile @Home) mit einer entsprechenden Festnetznummer.

Frage nun: Gilt der DSL-Internet-Telefonie-Tarif auch für diese sog. „Festnetznummern“, obwohl diese ja eigentlich gar keine sind?

Falls nicht, wäre der genannte Tarif für mich uninteressant, da ich kaum „echte“ Festnetz-Gesprächspartner kenne.

Wer weiss etwas darüber?

Auf Eure Antworten freut sich aus dem gallischen Dorf

Euer Asterix

Moin,
meines Wissens nach ist eine Tel.nummer dann eine Festnetznummer, wenn eine entsprechende Ortsvorwahl steht.
Wohin das Gespräch dann geroutet wird, ist egal.

Gruß SpukieMulder

Hallo,

vor knapp einem Jahr, als ich ebenfalls der Besitzer eines Genion-Vertrages von O2 war, da versuchte mich eine Freundin via Call-by-Call-Rufnummer auf meiner „Homezone“-Nummer anzurufen, was ihr jedoch nicht gelang, da der Anbieter den Verbindungsversuch mit den sinngemäßen Worten abbrach, eine Verbindung zu diesem Teilnehmer sei nicht möglich.

Drum bezweifle ich, dass es via Internettelefonie geht. Ich lasse mich jedoch gerne eines Besseren belehren.

Gruß,

Pierre