T-Online E-Mailadresse doppelt vergeben

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Ich habe heute festgestellt, dass meine E-Mailadresse bei T-Online doppelt existiert, obwohl das ja eigentlich angeblich nicht sein kann.
Anlass war, dass ich in letzter Zeit mehrfach Mails erhielt, die an jemandem mit gleichem Familiennamen, aber anderem Vornamen, der allerdings mit gleichem Buchstaben anfängt, gerichtet waren. Da sie von seriösen Absendern stammten und die Adresse und sogar Handy-Nummer des eigentlichen Adressaten enthielten, ist Missbrauch auszuschließen. Ich habe meinen Namensvetter daher angerufen und zu meiner großen Überraschung von ihm gehört, dass er tatsächlich die gleiche Mailadresse hat wie ich.
Natürlich habe ich das sofort bei T-Online beanstandet, da das unter Datenschutzgesichtspunkten ein Unding ist. Eine Antwort steht noch aus.
Das erinnert mich daran, dass ich auch schon mal ein Auto-Kennzeichen hatte, mit dem noch jemand rum fuhr. Das hat mir damals aber zumindest die Bezahlung eines „Knöllchens“ erspart.
Für Antworten mit sachdienlichem Inhalt bin ich dankbar.

Hallo,
ich bekomme auch gelegentlich Mail für jemanden, der *glaubt*, die gleiche Adresse (nicht T-0ffline) wie ich zu haben. Möglicherweise kann er auch Mails mit diesem Absender versenden (das kann man mit jeder beliebigen Absenderadresse, sonst gäbe es nicht soviel Spam), empfangen kann aber nur ich.
(Ich habe nach ein paar Versuchen aufgegeben ihn zu kontaktieren.)
Mal getestet, wo die Mails an diese Adresse *ankommen*?
Gruss, FZ