T-online eMail Center neu

Wenn ich aus dem „neuen“ eMail-Center gesendete Mails ausdrucke zeigt es mir manchmal vorhandene Leerzeilen/Absätze nicht an! Beim klassischen Center sind sie immer sichtbar…

Habe bislang keine Einestellung (oder Begründung) dafür gefunden - weiss von Euch jemand was…??

Beste Grüße
Jona

sorry da kann ich leider nicht wweiter helfen.

leider kenn ich das T-Online-Center nicht, warum benutzt du das denn überhaupt? Ich hatte es früher mal, habs dann aber gleich wieder abgeschaft!
Was kann man damit machen, was ein „normaler“ mail-client nicht kann!?
servus Peter

hi da kenn ich mich leider nicht aus … guten Rutsch

Leider kann ich da nicht weiter helfen!

Gruß
Klaus

Hallo Jona,
für deine Frage bin ich leider nicht der richtige Fachmann. Ich habe angegeben: Medizin und Sport.
Dann noch viel Glück und alles Gute zum Neuen Jahr.
zabba

=============

Deshalb bin ich auch bei der klassischen Version geblieben …

Gruß und alles Gute für 2012,

Robert

ich kenne diesen neuen center leider nicht.

Danke Robert,

mir ist das klassische auch erheblich lieber - aber leider lädt mir das nicht immer… Da ich es allerdings in der Arbeit verwenden muss bleibt mir nix übrig als hin und wieder doch zum neuen zu wechseln :frowning:

Trotzem danke
Jona

Hallo Jona,

ich bin kein T-online-Kunde, deswegen kann ich da nichts Konkretes antworten. Manchmal hilft es allerdings, einfach den Text in ein Textverarbeitungsprogramm zu kopieren und von dort zu drucken. Und hast du schonmal vorher in die Druckansicht geschaut?

Ein frohes neues Jahr!
Vanita

Hallo,
ich kenne die Webseite von t-online, für eMails, leider nicht und kann dir nicht weiterhelfen.

Peter

Hallo Jona,

da ich das Email-Center (sprich deren Webmail) nicht kenne, kann ich da konkret nicht helfen.

Man könnte das Problem aber umgehen, indem man die Emails durch ein Emailprogram wie z.B. Mozilla Thunderbird abfragt und von dort ausdruckt. Dann dürften alle Umbrüche etc. passen.

Ansonsten sind die von den Internet-Providern zugeteilten Emails samt Infrastruktur/Webmail leider nur als billige und kostenlose Dreingabe zu sehen (und man verliert sie leider auch oft beim Providerwechsel). Entsprechend lieblos sind die oft gemacht, denn damit wird ja kein Geld verdient.
Der Weg über eine eigene Domain und einen (idealerweise nicht zu großen) hierauf spezialisierten Anbieter hilft meist solche Probleme im Ansatz zu vermeiden.

Viele Grüße und ein gutes Neues Jahr 2012,
Marcel

Hallo Vanita,

zunächst auch ein frohes neues Jahr :smile:

Rauskopieren ist für den Privatgebrauch natürlich ok, aber im Büro (Rechtsanwaltskanzlei) möchte ich die Mails schon aus’m Postfach drucken, um jedweden etwaigen Beanstandungen die Echtheit betreffend und auch Missverständnissen vorzubeugen…

Ob dieser Text jedoch von mir direkt als Mail verfasst oder aus der Textverarbeitung rauskopiert wird, macht keinen Unterschied - sowohl in der Vorschau als auch in der gesendeten Mail kann ich Absätze sehen, nur mit
gedruckt werden sie nicht immer :frowning:

Tut mir leid, da kenn ich mich nun auch nicht weiter aus. Ich kann nur raten, die Druckereinstellungen zu überprüfen.

Hi,

dazu kann ich leider nichts sagen, da ich das T-online E-mail-Center nicht kenne.

Da müßtest Du Dich an den Support von T-online wenden.
Kannst Du die E-mails auch über ein anderes Mailprogramm abrufen (z.B. über POP3)?

Möglicherweise baut ein anderes Programm die
Formatierung der E-mail besser auf?

lg,
vordprefect

Hi Jona667!

Sorry; aber ich kenne das neue eMail-Center nicht - ich vemute mal, Du redest vom T-Online-Mailcenter?!?

Ich verwende zum lesen/schreiben von Mails ausschließlich Thunderbird - und zwar sowohl unter Linux, als aus unter Windows…

CU Stefan

Hi,
ich verwende den E-Mailcenter auf t-online.de nur ab und zu, um eigens erstellte Newsletter in der Darstellung dort mal zu überprüfen.

Ist diese Problem mit den Leerzeilen/Absätzen im Ausdruck nur bei bestimmten Absendern oder generell bei allen E-Mails?
Möglicherweise ist es auch ein Fehler innerhalb des aktuellen T-Online Centers selber oder bei Newslettern/E-Mails ist der Programmiercode (HTML, CSS) für die Druckversion einfach nicht ganz in Ordnung.

Beste Grüße
sashee

Hallo Jona!

Bitte entschuldige, dass ich erst jetzt nach einem halben Jahr auf Deine Frage antworte. Ich antworte eigentlich immer über die Links der Emails, die ich als Benachrichtigung von wer-weiss-was bekomme, ohne mich dafür dort einzuloggen. Scheinbar habe ich die Email mit Deiner Frage übersehen, denn ich sah heute nach einem Login, dass Deine Frage noch unbeantwortet sei. Es war keine Absicht, Dich hängen zu lassen.

Auf Deine Frage kann ich Dir aber auch keine Antwort geben, denn ich benutze weder T-Online noch kenne ich deren WebMail. Ich bin daher der völlig falsche „Experte“ gewesen.

Mit freundlichem Gruß und der Bitte um Nachsicht wegen meiner extremen Verspätung,
Peter L.