Mein Konto bei freemail T-online wurde anscheinend gehackt und ich muss mir ein neues Passwort erstellen. an mein Passwort kann ich mich erinnern, aber ich muss die Sicheheitsfrage beantworten. An diese kann ouch mich nicht korrekt erinnern. Gibt es eine Möglichkeit T online zu kontaktierten, eventuell mit der Kopie meines Ausweises, damit sie mir mein Konto wieder entsperren?,
Mir fällt da nur der direkte Kontakt mit dem Kundenservice von T-Online ein. Die werden Dir dann sagen, ob es eine Möglichkeit gibt und wie Du, wenn es sie gibt, verfahren musst.
Das Wesen von Passwort und Sicherheitsabfrage ist ja eben die Sicherheit und deswegen darf es dann auch nicht so einfach sein, diese Hürden zu umgehen.
T-Online ist ein Angebot der Ströer Gruppe, wobei für den Endkunden die Verknüpfungen und Verantwortlichkeiten nicht erkennbar sind.
Obwohl T-Online ein Dienst von Ströer ist, scheint das Telekom „Sicherheitsteam“ für Entsperrung von E-Mail Diensten zu sein.
Du solltest diese Frage besser bei https://telekomhilft.telekom.de/ stellen.
Der Zugang zu den persönlichen E-Mails ist übrigens das wichtigste Online-Geheimnis. Wer Zugriff auf dein Konto hat, der kann Bestellungen auf deinen Namen auslösen und die Lieferadresse ändern - und noch viel mehr Böses machen.
Für die Zukunft:
Richte stets zwei E-Mail-Adressen ein - bei unterschiedlichen Anbietern.
Nutze unterschiedliche und sichere Passwörter.
Trage jeweils bei einem Konto die Adresse des anderen Kontos als Wiederherstellungskontakt ein.
Schreibe alle Daten auf!
Das mit den zwei Adressen ist ein Super Tipp- danke
Da es Freemail ist, wird kein Support angeboten, leider…
Wer sagt das? Wie hast du das bemerkt? Oder bist du auf eine „ihr Konto wurde gehackt“ Mail hereingefallen?
kannst du dich an die Frage nicht erinnern oder an die Antwort?!
Ansonsten fand ich den Thread hier ganz hilfreich:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/E-Mail-Account-gehackt/td-p/3562482
Gruß h.
Hi, ich erhielt die Nachricht onscreen als ich mich über die Telekom App einloggen wollte, es war keine Email…
Bitte mache das nochmal ohne App, ganz normal am PC über t-online.de und dann rechts oben
Am PC wird vielleicht einiges besser erklärt.
Ansonsten versuche es über das Telekom-hilft-Forum.
Ok, das probiere ich aus…die Telekom hatte geantwortet, dass sie Freemail nicht Supporten , aber mal sehen was ich tun kann…danke soweit