T-Online, gefangen im Vertrag

Hallo Leute,

ich hatte vor einem Monat etwa vor, mein Internet/Telefon usw. von meinem bisherigen Anbieter
„T-Online“ auf Unitymedia umzulegen. Bei Unitymedia gab es dabei auch keine Probleme, nur als wir die Rufnummermitnahme bei T-Online beantragten kam ein Brief, in dem stand, dass unsere Rufnummer noch in einem gültigen Vertrag, der bis 2012 läuft, verankert ist.

1-2 Tage später erhielten wir dann auch endlich die Kündigungsbestätigung von T-Online, indem jedoch die Vertragslaufzeit noch einmal um 1 Jahr erhöht wurde, weil das Kündigungsschreiben 3 Tage zu spät bei ihnen einging…

Jetzt haben wir 2 Anbieter, für Telefon und Internet und dürfen T-Online jeden Monat knapp 40€ überweisen,obwohl wir die Dienste nicht mehr wollten und auch nicht mehr brauchen.

Sind wir wegen diesen 2-3 Tagen Verspätung dazu verdonnert, an T-Online noch knapp 500€ für NICHTS zu zahlen oder kann man aus diesem Vertrag doch noch iwie lösen ?

Ich bitte um schnelle Hilfe : (

Sehr geehrter Herr Neumann,

unser Team wird ihnen gerne Behilflich sein bei ihrer Komplexen Situation sie erreichen es 24 Stunden unter 0231 - 99778110 .

mfg

sascha neumann

Servus,
man sollte natürlich VOR einem Anbieterwechsel immer seine bestehenden Verträge studieren und ggf.auch bei der Telekom anrufen, wie lange vor Auslauf man kündigen muss. Telekom gibt dazu aus meiner Erfahrung immer korrekt Auskunft. Ich befürchte, dass Du da nicht rauskommst. Mein Tip:geh in einen Telekom-Laden, nimm Deine Vetragsunterlagen mit und sprech mit denen, vielleicht kommst Du kulanzhalber raus-das geht aber m.E. nur mit einem persönlichen Gespräch, nicht per email o.ä.
Alles Gute

Sie haben damals einem 2-ahres Vertrag zugestimmt, der Ihnen sicherlich den ein oder anderen Bonus gebracht hatte, nicht wahr?

2-Jahresverträge zu Beginn sind heutzutage immer noch Standard. Dass Sie die Kündigungsfrist nicht beachtet haben, ist natürlich bedauernswert. Doch T-Online braucht Ihnen da in keinem Fall entgegen zu kommen, schließlich wollen Sie diesen Anbieter ja nicht weiter nutzen. Warum sollte man Ihnen also entgegen kommen?

Dass Sie nun an T-Online 500 Euro für NICHTS zahlen müssen, stimmt ja so auch nicht. Wenn Sie die Dienste bezahlen, dürfen Sie sie auch nutzen.

Für Telefonwechsel generell gilt: Nicht „auf die Schnelle“ entscheiden, sondern die alten Verträge beachten und dann einen guten Weg gehen. Unitymedia wird sicher nicht Ihr letzter Anbieter sein. Beim nächsten Mal also vor dem Wechsel genauer planen.

Sorry, bei rechtlichen Fragen kann ich leider nicht weiterhelfen

Viele Grüße

Frank

Ich muss dir leider mitteilen das du keinen Rechtsanspruch hast auf vorzeitige Kündigung.

Hallo Leute,

ich hatte vor einem Monat etwa vor, mein Internet/Telefon usw.
von meinem bisherigen Anbieter
„T-Online“ auf Unitymedia umzulegen. Bei Unitymedia gab es
dabei auch keine Probleme, nur als wir die Rufnummermitnahme
bei T-Online beantragten kam ein Brief, in dem stand, dass
unsere Rufnummer noch in einem gültigen Vertrag, der bis 2012
läuft, verankert ist.

1-2 Tage später erhielten wir dann auch endlich die
Kündigungsbestätigung von T-Online, indem jedoch die
Vertragslaufzeit noch einmal um 1 Jahr erhöht wurde, weil das
Kündigungsschreiben 3 Tage zu spät bei ihnen einging…

Jetzt haben wir 2 Anbieter, für Telefon und Internet und
dürfen T-Online jeden Monat knapp 40€ überweisen,obwohl wir
die Dienste nicht mehr wollten und auch nicht mehr brauchen.

Sind wir wegen diesen 2-3 Tagen Verspätung dazu verdonnert, an
T-Online noch knapp 500€ für NICHTS zu zahlen oder kann man
aus diesem Vertrag doch noch iwie lösen ?

Ich bitte um schnelle Hilfe : (

Tja, wenn das Schreiben wirklich 2 oder 3 Tage zu spät einging hast du wohl schlechte Karten und kannst nur auf Kulanz hoffen (bei einem Wechsel weg vom bisherigen Anbieter sehr unwahrscheinlich). Deshalb möglichst immer nicht auf den letzten Drücker kündigen.