T-Online Software und E-Mail 6.0 Datenexport oder nicht?
Hallo
Seit vielleicht 10 Jahren benutze ich die E-Mail-Software der Telekom, und alle meine Mails aus dieser Zeit sind in dieser Software auf meinem Win7 gespeichert. Wenn aber das Internet ausfällt oder der PC offline ist, kann ich nicht mehr auf diese gespeicherten Mails zugreifen. Andererseits besteht die Möglichkeit, diese Software auch offline zu betreiben, dann hat man zwar auf die alten Mails Zugriff, aber die Einstellung der Software auf offline geht nur, wenn man online ist. Das heißt, die Umschaltung auf offline schlägt fehl, wenn keine LAN-Verbindung besteht. In dem Falle sind gespeicherten Mails von 10 Jahren nicht mehr aufrufbar. Andererseits kann man ja die Software auf offline einstellen, doch dann ist kein E-Mail-Empfang mehr möglich.
So hat man zumindest seine Daten gerettet und lesbar. Der Export der Daten in andere Software ist möglich, aber bei vielen Mails viel Arbeit.
Weiß jemand, ob es geht, die E-Mail-Software der Telekom so einzustellen, daß man seine Mails weiter schreiben und empfangen kann ohne dieses Problem?
Danke für hilfreiche Antworten.
Viele Grüße
Lars