T-Online Tarifwechsel dauert ewig

Hallo,

habe schon unten gelesen dass T-Online wohl ein ziemlich sturer Verein ist. Jedenfalls habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass dort niemand auf Mails oder FAXe antwortet. Ich habe TDSL von der Telekom, das ging reibungslos über die Bühne. Aber jetzt hakt der Tarifwechsel bei T-Online. Den ersten Antrag über das Web-Formular hat T-Online nicht bearbeitet. Nach drei Tagen sollte eine Nachricht kommen, aber nichts kam. Später habe ich dann den Antrag nochmal per Telefon abgegeben. Seitdem ist wieder Warten angesagt. Per Telefon erreiche ich nur Callcenter-Mitarbeiter die zwar hilfsbereit aber nicht wirklich zuständig sind. An diejenigen, die den Antrag bearbeiten sollen, kommt man nicht ran. Mich ärgert dass ich als Neukunde bei T-Online ignoriert werde.

Wie lange dauert der Tariefwechsel denn nach Eurer Erfahrung normalreweise ?

Grüße Ralf

Hallo,

Wie lange dauert der Tariefwechsel denn nach Eurer Erfahrung
normalreweise ?

ich hatte etwa drei Monate bevor ich T-DSL-flat nutzen konnte, es schon beantragt. Im Laufe der Zeit erhielt ich 5 oder 6 mal eine Mail von T-Online mit etwa folgendem Text: „Wir freuen uns, dass Sie sich für den Tarif soundso (nicht etwa T-DSL-flat, sondern einen teuereren!) entschieden haben.“ Die ersten Beschwerden wurden umgehend mit einer Mail von T-Online beantwortet, die etwa folgenden Text enthielt: „Wir freuen uns, dass Sie sich für den Tarif soundso (nicht etwa T-DSL-flat, sondern einen teuereren!) entschieden haben.“ Wer richtig gelesen hat, wird bemerkt haben, dass es sich zweimal um dieselbe Mail handelte! Die nächsten Beschwerden zogen wiederum eine (etwas veränderte) Mail von T-Online nach sich, allerdings wiederum mit der Beglückwünschung für die Wahl des falschen Tarifs. Erst auf intensive Drohung, den Anbieter zu wechseln, bekam ich den Tarif endlich. Ich bin gespannt, wie meine nächste Rechnung aussieht.

Herzliche Grüße an alle T-Online-Geschädigten.
(Wenn T-Online funktioniert, ist es ja in Ordnung. Wenn!)

Thomas Miller

Hallo Ralf,

Wie lange dauert der Tariefwechsel denn nach Eurer Erfahrung
normalreweise ?

Grüße Ralf

als ich mich derzeit bei T-online wegen zu langer Wartezeit beschwerte, teilte man mir mit, daß ich 28 Tage Widerspruchsrecht hätte, die T-online abwarten müsse. Wenn das stimmt, ist es plausibel. Nur, in den AGB´s hab ich diesbezüglich nichts gefunden.

Gruß Easy

Hallo Ralf

Der Tarifwechsel ist meines Wissens nach nur zum Ende eines Monats möglich. Wenn Du also am 2. des Monats deinen Tarifwechsel bei t-online einreichst, dann musste halt noch 28 Tage auf den neuen Tarif warten.

Grüße
Martin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich hatte bis Anfang September die Flatrate von T-Online, hab dann am 28. August angerufen und eine Umstellung beantragt, am 1. September wurde die per mail bestätigt.
Kann man nich meckern :wink:
Gruß
Rainer

Hi,

also da schien ich ja wirklich Glueck gehabt zu haben. Hatte auch DSL bekommen, aber ohne Die Flat. Habe denn gleich per Onlien-Formular einen Wechsel beauftragt und hatte dann am zweiten Tag die Bestaetigung mit der Info, das ich erfahren wuerde wann ich umgestellt werde…das geschehe wohl immer bis spaetestens ende des Monats. Naja eine Woche spaeter dann hatte ich die Flat. Also lief wirklich alles super-schnell bei mir.

Gruesse von Rahja

… hat jetzt geklappt (o.T.)
ohne Text