T-PX721 mit Windows 8 nutzen

Hallo
wir haben eine Telefonanlage mit 5 Telefonen T-PX721.
Mit diesen Telefonen können wir über den PC telefonieren. Sie sind mit einem Kabel am COM1 angeschlossen. Der PC läuft mit win XP SP3

Nun wollen/müssen wir auf Windows 8 updaten und alle Programme laufen. Das Einzige, das nicht geht ist das Telefon. Ich kann es in den Modemeinstellungen nicht auswählen.
Das Telekom-Konfigurationsprogramm geht. Die Com1 SChnittstelle „sieht“ also das Telefon. Der TAPi-Treiber der Installations-CD geht aber nicht (ist für win XP)
Kann man das trotzdem zum laufen bringen?

Sorry, die Anlage und die Software kenne ich nicht.
Da kann ich Dir nicht helfen.

Das Telekom-Konfigurationsprogramm geht. Die Com1
SChnittstelle „sieht“ also das Telefon. Der TAPi-Treiber der
Installations-CD geht aber nicht (ist für win XP)
Kann man das trotzdem zum laufen bringen?

Stelle das Programm unter der Kompatibilitäts eistellung mit XP ein dann sollte es gehen.
Ist es nur der Treiber sollte dieser auch online gefunden werden.
Gruß

Hi,
da muß ich leider passen. Ob das bei diesem App oder TK-Anlage funktioniert, kann ich nicht sagen.
Probiers mal über www.telekom.de/hilfe, dort kann man Online fragen stellen und bekommt auch oft einen passenden Tip.
Sorry, daß ich nicht helfen konnte.
Geri

Sorry, da kann ich dir nicht weiterhelfen

Du köntest versuchen im Gerätemanager über Rechtsklick auf denen Namen/LegacyHardware installieren/Com & LPT-Anschluß /den Mehrfachkomunikationsanschluß unter Standartanschlußgeräte installieren.Danach Rechner neustarten. Ob es so klappt, kann Ich nicht Garantieren.

ich kann mir keinen weg vorstellen ohn e das die software das untestützt

Leider bin ich da überfragt, leider…

Hallo,

leider kann ich dir nicht helfen, ich kenne Windows 8 nicht. Wir arbeiten mit XP oder Linux.

Grüße
Tom

Hallo!
Ich vermeide Win8 noch, so lange es keine Geräte + Treiber gibt.
Im Notfall neue Partition für Win XP einrichten und bei Bedarf vorhandenes XP mit vorhandenen Treibern hochfahren. Habe gleiches Model für meine T-Online-Router machen müssen :frowning:.
mfg J.B.

Hallo Andreas,
ich habe keine Ahnung, weiß nur, das ein Computerfreak den ich kenne, Windows 8 noch nicht mal nehmen würde, wenn er dafür noch Geld bekäme!!!
Viel Erfolg wünsche ich trotzdem.
VLG Minzentaze

Hallo Andreas.

Capi, Com-Schnittstelle, PX Telefone…und dann Win8?

Puh, die Hardware ist nicht einmal aus meiner Generation; stelle mir das extrem schwierig vor mit der Kompatibilität. Schon ein Wunder, dass es mit XP läuft :wink:Da muss ich passen.

Viel Erfolg.
marceö

Hallo erstmal,

da muss ich leider passen. Ich würde vorschlagen, du postest dies nochmal im Forum. Oder schreibe bei Microsoft ins Forum. Da wird dir zu 100% geholfen! :smile:

Gruß
Thomas

Hallo Andreas…,

bei der Umstellung auf WIN 8 benötigst Du für Deine Telefone neue Treiber. Die bekommst Du normalerweise vom Hersteller der Endgeräte (evtl. schon von der Homepage).
sonnige Grüße

dort hab ich schon geschrieben aber immer noch keine Antwort!

könntest du mir die Adresse vom MS Forum geben, oder war das nur ironisch gemeint? mit dem 100% und :smile:

Nein, das dir zu 100% dort geholfen wird ist nicht ironisch gewesen. :smile:

Hier findest du das Forum: http://answers.microsoft.com/de-de
Fort drückst du auf Frage stellen (in der Mitte des Header-Bildes) und dann ab gehts. :smile:

Gruß
Thomas

könntest du mir die Adresse vom MS Forum geben, oder war das
nur ironisch gemeint? mit dem 100% und :smile:

danke, einen Versuch ist es sicher wert!

Aber klar doch! :smile:

danke, einen Versuch ist es sicher wert!