T-Shirt aufdruck

Hallo
Habe mit einem normalen Tintenstrahldrucker ein Bild von mir auf eine Handelsübliche Folie Spiegelverkehrt gedruckt.Dann habe ich die Folie auf das T-Shirt fest aufgedrückt so das zum schluß das bild auf dem T- Shirt war.Nun müßte ich nur noch das Bild fixieren oder mit etwas einsprühen so das ich das T-Shirt auch waschen kann ohne das das Bild sich auswäscht.
Wer kann mir da weiter helfen

Hi,
Fixierer aus dem Bastelladen,o.ä.
MfG

Hallo
Zuerst mal vielendank für deine Antwort.Mit Fixierer aus dem Bastelladen habe ich es schon ausprobiert aber war nicht das gelbe vom Ei.Am besten wäre eine flüssigkeit in das ich das ganze T-Shirt eintauchen kann . So das das ganze wie eingeschlossen ist.

Gruß Karlheinz

Hallo Karl Heinz

Normalerweise wird sowas mit einer Transferfolie gemacht, die dann auf das T-Shirt aufgebügelt wird. Dabei wird das Motiv übertragen und braucht nach erkalten nicht mehr fixiert zu werden.

Ich glaube nicht, dass du mit deiner Arbeit Erfolg haben wirst.

Gruß
Rochus

normalerweise wird nach dem Aufbügeln die Folie vorsichtig abgezogen und das Motiv dann mit Hilfe vonBackpapier nochmal heiss ueberbuegelt. Das ist die einzige Fixierung und haelt auch 60 grad Waesche aus.

1 Like

Am besten nimmst du eine spezielle Transferfolie und bügelst die mit Hilfe von Backpapier auf. Wie es genau geht und wo man diese Folie bekommt, findest du in meinem Blog: http://www.toner-dumping.de/blog/so-bedrucken-sie-helle-t-shirts-richtig/