T-Sinus 700K an T-Sinus 45 AB noch nutzbar?

Komme nach acht Jahren nach Deutschland zurück und hab noch o. g. Telefon und Basis. Kann ich beide oder nur das Telefon in Deutschland noch verwenden oder sollte ich es lieber hier in Argentinien verschrotten?

Das ist ein DECT-Telefon, von daher ist die Verwendung legal und üblich. je nachdem, welche Hardware Dir Dein Telefonanbieter zur Verfügung stellt (etwa wenn es eine FritzBox mit intefrierter DECT-Basis ist) mag es sinnvoll sein, die Basis der Sinus 45 nicht zu benutzen und stattdessen nur eine Ladeschale für das Handgerät (oder die Basis nur als Ladeschale zu verwenden).

Ich würde die Geräte nicht verschrotten, auch wenn vermutlich die DECT-Verschlüsselung bestenfalls mangelhaft implementiert ist

Sebastian

Danke für die Antwort, Sebastian, dann werde ich das Ding erst mal wieder mitnehmen.

Das T-Sinus 45 ist meines Wissens ein ISDN-Telefon? Die Telekom stellt momentan um auf Internettelefonie. Damit bräuchtest Du einen Router mit S0-Bus, um die Basis weiterhin zu nutzen. Moderne Router haben mittlerweile allerdings auch eine integrierte DECT-Basis. Damit ließe sich das Mobilteil auch ohne die Basis weiter nutzen, wie hier auch schon geschrieben.

Ja, das ist ein ISDN-Telefon. Die Ladeschale ist von der Basis getrennt, also wenn ich das Handset weiter benutzen kann, lohnt es sich ja schon mal, es mitzunehmen. Danke!