T-Systemelektroniker

hallo zusammen,

ich wollte mal gerne wissen kann die Ausbildung zum IT-Systemelektroniker auch nur samstag machen und beim TÜV rheinland?

ich hab eigendlich eine Ausbildung zum Fachkraft für Lagerlogistik und da ich privat viel mit Computern mache wollte ich mal eine zusätzliche Qualifikation machen.

was für wege kann man den machen das ich zur meinem ziel Komme?

ich würde mich freuen wenn jemand mir helfen kann.

gruß
viktor

Hallo,

ich wollte mal gerne wissen kann die Ausbildung zum
IT-Systemelektroniker auch nur samstag machen

nein

und beim TÜV
rheinland?

Warum fragst du nicht den TÜV?

was für wege kann man den machen das ich zur meinem ziel
Komme?

guck http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/start?dest…

Gruß
Otto

Nabend!

Wie konzepi schon geschrieben hat -> nein

Überlegen Dir doch einmal, wie viele Samstage Du benötigen würdest, um eine dreijährige Ausbildung in Deinen Schädel zu knüppeln.
Manche schulen um in 2 Jahren und das ist schon nicht so leicht, aber keiner würde diese 2 Jahre auf
-> nur Samstags verlegen wollen

…man will ja auch mal fertig werden!
:wink:

Eine Ausbildung ist nun einmal keine „zusätzliche Qualifikation“ und eben dies gibt es noch nicht einmal für eine Lager-Fachkraft.
…also nur Samstags…
*s*

Und nur weil Du privat viel mit dem Computer „machst“, bedeutet dies nicht zwangsläufig, dass Du schon die halbe Miete für diesen Beruf des ITSE hättest.
*ggg*

Wenn Du keine Zeit verschwenden möchtest, dann siehe zu dass Du auf Deine vorhandene Ausbildung aufstockst, ansonsten schule zum ITSE um (2 Jahre) oder guckst, ob es so etwas (oder generell im Bereich IT) in der Abendschule gibt.

Gruß, Nicky