Moin!
Also T1 bedeutet in erster Linie, dass du für alle Verwendungen tauglich bist. So kannst du auch schon „nur“ T2 sein, wenn du zu klein oder zu groß für zB. Dienst auf dem Panzer oder das Wachbataillon bist (179-195cm).
Genaueres kann dir der für deine Region zuständige Wehrdienstberater sagen, der sich auch um Leute kümmert, die SaZ werden wollen. Den findest du hier:
http://mil.bundeswehr-karriere.de/portal/a/milkarrie…
Allgemein kann ich dir den Tipp geben, dass weniger darauf geguckt wird, ob du ein Supersporter bist (Wass als Heli-Pilot aber auch nicht unwesentlich ist), als auf deinen „Geist“ und deinen Willen UND deine Beweggründe zu Bundeswehr zugehen. Denn keiner von uns kann einen Kameraden gebrauchen, der in extrem Situationen, denen man im Auslandseinsatz definitiv ausgesetzt ist, nennen wir es lapidal durchdreht!
Das solltest du dir vor Augen führen. In meiner AGA, sind Leute gegangen, weil es ihnen nicht bewusst war, dass sie evtl mal nicht nur auf Scheiben schießen!!!
Soll heißen, dass ich nicht glaube, dass Neurodermitis ein Grund ist, dich nicht zumindest in die Bewerberprüfzentrale zubestellen.
So wünsche ich dir viel Erfolg,
Oberfähnrich Kiesel