T3 was nun?

Hi Leute,
ich weiß, dass es schon so ähnliche Artikel gibt aber sie passen nicht 100%ig zu meiner Frage.

Ich wurde 2002 als T3 gemustert, habe dann erfolgreich verweigert und nun bin ich dabei mein Abi zu machen (nun das 2. Mal, also hätte ich letztes Jahr eigentlich schon Zividienst machen sollen).
Nun kam dann Anfang 2003 die Nachricht, dass die T3’s auch ausgemustert werden, also hatten einige meiner Freunde Glück und waren ausgemustert.
Nun meine Frage, da sich das Amt für Zivildienst sich nicht meldet und sich anscheinend um mich nicht mehr kümmert, muss ich nun Zivildienst machen oder kann ich das einfach so wegfallen lassen, da ich als T3 für die BW wegfalle können sie mich ja wohl schlecht zwingen, oder?

MFG ACE

hallo
ich würde auf einen Brief warten. Kommt keiner, ist´s gut, kommt er, musst Du halt Deinen Ziwi machen.
Bei mir war´s ähnlich. als ich 35 war, hat man sich plötzlich an mich erinnert. Aber da war´s zu spät.
Grüße
Raimund

Von Glück kann gar keine Rede sein!
Dir entgeht mit der Zeit bei der Bundeswehr
ein ganzer (positiv) prägender Lebensabschnitt.
Von den ganzen unvergesslichen Erlebnissen wie
Kameradschaft, gemeinsam gemeisterte Strapazen, Biwak,
Wache, Gelöbnis, Schießen etc. ganz zu schweigen.

Wiso steht denn das (positiv) in Klammern ? :smile:)))))

Gruss, Marco

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!

Weil viel negatives dabei ist?

Aber ich geb ihm recht. So schlecht hab ichs auch nicht gefunden, hab sehr viel über Menschen gelernt und konditionell war ich so gut drauf wie nie wieder. Auch kein Wunder als Alpinjäger:wink:

Grüße Dusan

Das Probelem war das müssen ! :open_mouth:)

Oh man war das ein höllen unsinniger Scheiss beim Bund.
Ich glaub das ich als sehr Intelligenter nicht Authorisierbarer Urbayer mit Dickschädel eine ganzschöne Herausvorderung für meien Ausbilder war. *lach*

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

„Von Glück kann gar keine Rede sein!
Dir entgeht mit der Zeit bei der Bundeswehr
ein ganzer (positiv) prägender Lebensabschnitt.
Von den ganzen unvergesslichen Erlebnissen wie
Kameradschaft, gemeinsam gemeisterte Strapazen, Biwak,
Wache, Gelöbnis, Schießen etc. ganz zu schweigen.“

vergesse nicht das machtgefühl eine waffe abzufeuern und im szenario auf menschen zu schießen. eine uniform zu tragen und selbst uniform zu werden - und zu verlenrnen zu hinterfragen. rauchen und saufen und die hälfte deiner dienstzeit mit nutzlosen warten zu verbringen. ja es ist wirklich schade wenn du sowas verpasst - es sei du willst wirklich menschen helfen und wirst zivi :wink: da es auch mehr verweigerer als bundis gibt, und das ja nicht geht, brauchst du eigentlich keine angst zu haben. t3 ist dein freibrief.