Tabelle drucken: Zwischensumme am Ende der Seite?

Hallo zusammen,

Wir haben hier eine Excel-Tabelle die sich über 5 Bildschirmseiten erstreckt. Wir möchten am Ende jeder Seite eine Zwischensumme haben - geht das? Wie?

Besten Dank :smile:

Hallo Alexander.

Die Beschreibung ist etwas vage für diejenigen, die die Tabelle nicht kennen.

Wie ist die Tabelle denn aufgebaut? Sind einfach alle Positionen untereinander geschrieben und die Zwischensumme soll ausschließlich auf dem Ausdruck erscheinen? Oder hast Du die Seite so eingerichtet, das bereits eine Zeile pro Seite für die Zwischensumme existiert?

Viele Grüße
Carsten

Hallo Alexander.

Die Beschreibung ist etwas vage für diejenigen, die die
Tabelle nicht kennen.

Wie ist die Tabelle denn aufgebaut? Sind einfach alle
Positionen untereinander geschrieben und die Zwischensumme
soll ausschließlich auf dem Ausdruck erscheinen? Oder hast Du
die Seite so eingerichtet, das bereits eine Zeile pro Seite
für die Zwischensumme existiert?

Hallo Carsten,
einfache Werte untereinander, am Ende dann Gesamtsumme. Der Übersichtlichkeit auf dem Ausdruck wegen wäre es eben ganz nett wenn eine Zwischensumme auf dem Ausdruck steht (ob die auf dem Bildschirm steht oder nicht ist egal).

Hab schon etwas gegoogelt, da kamen immer nur Hinweise mit "schwer - Zeilen zählen - VBA2. Wenns nicht oder nur sehr schwer geht dann nicht, brauchst dir dann auch keinen Kopf wegen mir machen. Dachte nur vielleicht gibts eine Excel-Funktion wie eben auch das bei jeder Seite der Tabellenkopf nochmal hingedruckt wird…