Tabelle erstellen phpmyadmin

Hi leute,

Ich habe jetzt schon etliches gesucht aber leider nix gefunden da meistens in Tutorials steht diesen Wert können sie ignorieren oder „den rest können sie ignorieren“ deswegen hoffe ich das hier trotzdem jemand ist der mir helfen kann da ich dass einfach wissen will. Es geht darum das ich eine Tabelle in phpmyadmin anlegen will und ich zu manchen Werte einfach nix finde. Unbekannt ist mir

-Standard,
-MIME-Typ
-Umwandlungsoptionen

Was ist damit gemeint ?

Hallo ,

Ich habe jetzt schon etliches gesucht aber leider nix gefunden

das glaub ich dir nicht .

da meistens in Tutorials steht diesen Wert können sie
ignorieren oder „den rest können sie ignorieren“ deswegen

Also hast du was gefunden , aber hälst dein Wissen geheim , damit wir
dann alles ncohmal beantworten und fragen können , damit Du dann sagen , kannst,
ne das hab ich schon da und da gelesen .

hoffe ich das hier trotzdem jemand ist der mir helfen kann da
ich dass einfach wissen will. Es geht darum das ich eine

Ne ne , lass mal lieber, sowas braucht keine Hilfe .

Tabelle in phpmyadmin anlegen will und ich zu manchen Werte
einfach nix finde. Unbekannt ist mir

Aha , wo hast Du den nicht gesucht , auf Youtube ??

Lieber FRAGER ,
wir haben weder deine Augen noch sitzen wir neben Dir

wo gesehen in phpmyadmin (gibts auch bei Tabelleneingabe )

-Standard,

wo gesehen bei phpmyamdin
(mime type gibts auf WIKIMedia nachzulesen , das solltest selbst DU mit google finden können .

-MIME-Typ

wo gesehen bei phpmyadmin

-Umwandlungsoptionen

Was ist damit gemeint ?

frag ich mich bei Dir auch . Soviel gesucht und sagt nicht in welchem Menu
sein Problem rum eiert .

Nein wir sind nicht dafür da , aus deinen Wörtern schlau zu werden .

Vorsicht vor falschem Ehrgeiz. Du wirst bei SQL immer Sachen finden, die du nicht verstehst. Einfache Regel: Was ich nicht verstehe, brauche ich nicht. Stimmt aber nicht immer. Dann hilft nur googeln und experimentieren. Unbefriedigend für jemand, der alles verstehen will.

Also: erstell einfach die Tabelle mit den Angaben, die du brauchst (und verstehst) und mach weiter.

STANDARD: Wenn du die Tabelle mit Inhalt füllst (via INSERT), musst du nicht notgedrungen alle Felder mit Inhalt füllen. Wenn du ein Feld weglässt, wird dieses mit dem Standardwert gefüllt. Der voreingestellte Wert NULL bedeutet „keine Angabe“. Dies ist nicht gleichbedeutend mit „0“ bei numerischen Feldern oder einem leeren String. 

MIME-Typ und Umwandlungsoptionen sagen mir im Zusammenhang mit Tabellenstrukturen auch nix.

Gruß, Max.

Irrungen und Wirrungen
Moin,

-Standard,
-MIME-Typ
-Umwandlungsoptionen

Was ist damit gemeint ?

nichts, was man beim Anlegen einer Tabelle wissen müsste.

Fang mal an, eine Tabelle aufzubauen, besser gleich 2 oder 3, die miteinander zu tun haben (nichts ist so fad wie eine Tabelle). Wenn es dann hakt, kann Dir jederzeit geholfen werden, aber Begriffe zu erläutern, die mit der Frage nichts zu tun haben, ist sinnlos. Mit dem gleichen Recht könntest Du nach Sauerkraut, Schnupftabak und Semmelbröseln fagen.

Gruß Ralf

Nach langen suchen und einem update auf neues phpmyadmin

fand ich bei Tabellen Feld Anlegen dieses

StrukturDokumentation
Spalte = Der Feldname
TypDokumentation = FeldTyp
Länge/Werte = Feldlänge
Standard = Was als Standard Wert genommen wird
Kollation = Der Zeichensatz
Attribute = bezieht sich auf den Inhalt
Null = NULL Wert ja oder nein
Index = Was für ein Index
AUTO_INCREMENT = Ob automatisch Hochgezählt werden soll
Kommentare = Wohl der Kommentar zu dem Feld
MIME-Typ = die Art der Daten , bitte bei WIKI die MIME-TYPEN durchlesen .
Darstellungsumwandlung = verschiedene subruntienen zum wandeln bestimmer daten

Umwandlungsoptionen =
Bitte die Werte für die Umwandlungsoptionen in folgendem Format angeben: ‚a‘, 100, b,‚c‘…
Wann immer Sie ein Backslash ("") oder ein einfaches Anführungszeichen ("’") verwenden, setzen Sie bitte ein Backslash vor das Zeichen. (z.B.: ‚\xyz‘ oder ‚a’b‘).
Um eine Liste aller verfügbaren MIME-Typen-Umwandlungen und deren Optionen zu sehen, klicken Sie bitte auf Umwandlungen

wofür auch immer das was dazu gekommen ist , es ist jedenfalls , nicht zwingend notwendig sondern einfach nur nett das es sowas gibt .