Tabelle ohne HTML

Hallo,

ich habe eine Tabelle mit HTML in einer Spalte. Ich will den HTML Text in Text plain umwandeln.

Wie mache ich das?
Betriebssystem Win XP, Tabelle OpenOffice.org Calc

Bild einer Beispieltabelle
http://www.abload.de/image.php?img=beispieltabelleof…

In der Beispieltabelle habe ich den HTML Text in Spalte B, mein gewünschtes Ergebnis in Spalte D. Wie erhalte ich das in D zu sehende Ergebnis?

In der Beispieltabelle ist der HTML Text und Ergebnistext immer gleich, im Original unterschiedlich.

Ich weiß, wie ich HTML in einer einzelnen Zelle in Text plain umwandeln kann - durch kopieren in ein anderen Programm, umwandeln, rückkopieren.

Meine Orignial-Tabelle hat aber gut 1000 Zeilen und es ist nicht praktikabel die Inhalte 1000x hin und her zu kopieren.

Was tun?

Stephanie

N’abend,

Betriebssystem Win XP, Tabelle OpenOffice.org Calc
Was tun?

Was du „tun“ solltest: Du musst verstehen, dass CALC eine Tabellenkalkulation ist. Es hat mit Datenbanken wenig bis nichts zu tun.

Du bist hier im Brett -> Datenbanken allgemein.
Deine Frage gehört aber ins Brett -> Tabellenkalkulation

Die Experten für Datenbanken können i.d.R. kaum Fragen zu Tabellenkalkulationen beantworten.

Bitte also den MOD hier im Brett deinen Beitrag zu löschen, damit du deinen Beitrag im Brett -> Tabellenkalkulation neu stellen kannst.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

Hallo,

OK, dann bitte hier löschen, selber kann ich das ja nicht mehr nach der ersten Antwort. Die Frage ist jetzt in Tabellenkalkulation noch mal gestellt.

Stephanie