Hallo zusammen!
Im folgenden Code soll im ersten Teil zwei Tabellen aneinander gehängt und dann darunter eine dritte Tabelle mit Überschrift und Abstand zu den oberen platziert werden.
Mein Problem ist aber, dass die oberen Tabellen, bei einer gewissen Größe entweder schon am Bildschirm neben die Überschrift der unteren Tabelle einschneiden oder erst im Ausdruck. Obwohl ich aber in der unteren einen Abstand gesetzt haben.
Der Code ist abgespeckt. Ich habe in den ersten zwei Tabellen beide Male einen float gesetzt, weil die zweite Tabelle sich ursprünglich in einer While-Schleife befindet und deshalb mehfach generiert wird.
Auch wird eine Datenbankabfrage gemacht, mit der die Werte für die dritte Tabelle ermittelt werden. Aber bei mir funktionierte der abgespeckte Code soweit, um das Problem nachzustellen.
Gruß und Dank!
Überschrift
Tabelle1
EintragEintragEintragEintragEintragEintragEintragEintragEintragEintragEintragEintragEintragEintragEintragEintragEintragEintragEintragEintragEintragEintragEintragEintragEintragEintragEintragEintragEintragEintragEintragEintragEintragEintragEintragEintragEintragEintragEintragEintragEintragEintragEintragEintragEintragEintragEintragEintragEintragEintragEintragEintragEintragEintragEintragEintragEintragEintragEintragEintragEintragEintragEintragEintragEintragEintragEintragEintragEintragEintragEintragEintragEintragEintragEintragEintragEintragEintragEintragEintragEintragEintragEintragEintragEintragEintragEintragEintrag
Tabelle2
JanFebMärAprMaiJunJulAugSepOktNovDez<?php foreach($zeile as $key=>$z)
{
echo „“ . „“ . „Eintrag“ . „“;
for($y=1;$y" . „Beitrag“ . „“;
}
echo „“;
}
?>