Html - Css Tabellen Darstellung in verschiedenen Browsern nicht perfekt, schaffen alle Browser gegen sich selbst? Oder ist es zuschwierig eine Einheitsrichtlinie im Quellcode zu definieren?
Hallo,
diese Frage habe ich mir auch schon oft gestellt. Mit den Browsern Firefox und Opera hat man diese Probleme meistens nicht. Diese interpretieren CSS wie es der Standard möchte. Microsoft springt da natürlich aus der Reihe. Laut Aussagen von MS soll aber der IE9 CSS genau so interpretieren wie alle anderen Browser auch. Bleibt abzuwarten ob das dann wirklich der Fall ist. Wenn Dir das verschiedene Verhalten der Browser Probleme macht schau Dir doch mal YAML an. Das ist ein sehr gutes CSS Framework. HIer hast Du die Möglichkeit Brwoserspezifische CSS Definitionen vorzunehmen. Dabei musst Du das Rad nicht immer neu Erfinden. Schau es Dir mal an. Es lohnt sich.
Hallo,
danke für die Beantwortung.
Das Microsoft und Opera zurückliegen, in der heutigen Zeit.?! hmmm
Darf man hier selbstprogrammierte Online-Software als
Link veröffentlichen in Wer-Weiss-Was?
Ich habe vor kurzen ein Tabellen-Designer Programm programmiert. Auf Grund verschiedener Usermeinungen bin ich gerade dabei eine neue Version mit neuen Design
Oberfläche zu schreiben.
Das Programm ist auf Deutsch geschrieben, und hat zu 90% deutsche Eingabebefehle.
Da ich im Internet vergeblich nach entspechende Tabellen-Software gesucht habe, habe ich mal gewagt ein Programm selber zu programmieren.
Bevor ich Gefahr laufe hier abgemahnt zu werden, frage ich lieber einen Experten.