Moin,
- Was denkt sich so ein Schreiberling eigentlich bei so einer
Antwort?
Zum Beispiel sowas wie „Will der jetzt, dass wir ihm PHP, SQL oder die ganzen Zusammenhänge erklären?“ oder vielleicht auch „Wieder so einer“ oder was ähnliches. Aber sowas schreibt man natürlich nicht.
Ist ja auch nicht auszuschließen, dass der Schreiberling den Fragenden nicht verstanden hat. Sowas solls geben.
- Es gibt einen Spruch „Wer nicht fragt bleibt dumm“ oder
anders ausgedrückt, „ich frage um zu lernen“.
Klar, aber wie viele fragen, ohne mal bei Google reingeguckt zu haben. Gerade bei allgemeinen Fragen drängt sich die Vermutung oft auf, dass der OP nur die Arbeit gemacht haben will. Sowas sagt man natürlich nicht, aber die Antworten fallen dann oft recht zynisch aus.
- Ganz banal ausgedrückt bedeutet Deine Antwort „Ich kann,
oder will, Dir nicht helfen (lehren) lerne gefälligst aus
Büchern oder an einer entsprechenden Institution.
Hmmm…nein. Das ist nur Deine Interpretation, aber nicht meine Intention. Meine Bedenken habe ich ja in meiner Antwort formuliert. Es hätte also auch gereicht, einfach die Frage nochmal neu zu formulieren oder genauer zu stellen.
- Dazu muss ich sagen ich habe DICH nicht persönlich gefragt
sondern JEMANDEN der mir helfen will und kann.
Wo genau widerspricht sich das jetzt?
- Wenn Du also schreibst ich hätte wohl von php und mysql
keine Ahnung so ist das vollkommen falsch.
Woher hätte ich das wissen sollen?
Ahnung habe ich schon, nur bin ich kein Experte.
Dann schreib doch mal, was Du bisher versucht hast, was nicht (und warum) gefruchtet hat. Das hilft auch sehr oft, die Frage zu verstehen.
- Also diese Antwort hätte ich als AHNUNGSLOSER bzw. als
Lernender auch geben können. Nur dafür ist MIR eben meine Zeit
zu wertvoll.
Man könnte Dir dann aber auch unterstellen, dass Du nicht willig bist, zu helfen und über manchen Fragen stehst - nein, das will ich nicht. Ich antworte nur genauso wie Du jetzt - obwohl, das können wir und auch sparen, oder? Führt ja zu nichts.
- Zu guter Letzt noch ein Satz zu der Antwort auf
Dreamweaver. Die ist so nicht ganz richtig. Selbstverständlich
kann ich mit Dreamweaver dynamische Sites erstellen und auch
im integriertem Editor entsprechenden Code programmieren
Und was genau macht DW da, außer Dir einen Editor zur Verfügung zu stellen? Generiert DW eigenständig PHP-Code? Wenn Du ohnehin alles selber machen musst, sehe ich keinen Grund, DW zu benutzen. Aber ich habe DW auch noch nie gesehen oder benutzt.
Dies soll es nun gewesen sein.
Schade. Ich hatte gedacht, dass Dir Deine Frage wichtig ist und Du sie vielleicht einfach nochmal konkretisierst.
So ist es dann in der Tat nur eine Zeitverschwendung, dass wir uns beide blöde Antworten um den Kopf hauen
Ich erwarte also hierauf keine
Antwort (wegen der kostbaren Zeit( für uns Beide )).
Mit der Zeitverschwendung hast Du angefangen.
Trotzdem recht herzlichen Dank und nichts für Ungut
Naja dann, hätte ja sein können, dass ich Dir hätte helfen können.
Viel Spaß noch,
-Efchen