Tabellenkalkulation auf smartphone

hallo guten morgen,

wie schaffe ich es eine tabellenkalkulation auf mein nokia lumia 530 zu bekommen?

Vielen Dank für eine Hilfe

wie schaffe ich es eine tabellenkalkulation auf mein nokia
lumia 530 zu bekommen?

Seltsame Frage. Mein Vorschlag:

  • Store besuchen
  • „Tabellenkalkulation“ bzw. „Spreadsheet“ suchen
  • „Will haben“ wählen
  • Installieren.

Wo hakts?

[…].

Da könntest Du dann auch gleich jemanden finden der das schon macht, der Dir dann auch sagen kann, wie viel Tabellenkalkulation auf so einer Mini-Plattform überhaupt möglich ist. Im Vergleich zu einem „richtigen“ Excel oder Calc auf einem PC sind die mobilen Programme doch eher Kinderspielzeuge, aber für einfache Aufgaben mag es ja reichen.

Gruss Armin.

[MOD]: Verschiebungshinweis entfernt, da Artikel jetzt im richtigen Brett.

Hallo,

also eigentlich ist da Office365 vorinstalliert (windows phone 8), Excel ist da dabei.

Ansonsten mache ich das im Google Drive mit Google Tabellen.

Eine wirklich gute Tabellenkalkulation ist mir für Windowsphone nicht bekannt…

Gruß

Hey
vielen Dank für die Info.muss das jetzt einmal versuchen umzusetzen.
da das alles für mich mehr oder weniger Neuland ist.

freundliche Grüße
Karl-Heinz

Ich verwende ein Android-Smartphone und habe darauf Google Drive, das für meine Tabellenkalkulationen völlig ausreicht.

Also wenn du auf deinem Nokia Lumia darauf zugreifen kannst, ist das definitiv eine gute Option.