Tabellenrahmen bei Seitenumbruch?

Liebe/-r Experte/-in,

wenn ich eine Tabelle mit Rahmen in Word einfüge und die über mehrere Seiten geht, wird an jedem Seitenende unten eine Rahmenlinie angezeigt, obwohl die Zelle noch gar nicht zu Ende ist. Kann man das irgendwie abstellen? Ich nutze Word 2007. Danke für alle Tipps!

Schöne Grüße aus München
Phil

Hallo Phil,

da weiß ich leider auch keinen Rat - WORD macht das einfach so und es lässt sich meines Wissens nicht abstellen.
Du kannst als workaround den entsprechenden Zellen einfach den Rahmen wegnehmen und am Ende der dann folgenden Zelle den Rahmen oben wieder geben. Mehr fällt mir leider auch nicht ein.
Ein anderer Weg - wenn die Zeilen nicht gleich über mehrere Seiten laufen - wäre noch, die Zellen jeweils auf eine einzelne Seite zu bringen. Dazu musst du unter Tabelleneigenschaften das Kästchen „Zeilenwechsel auf Seiten zulassen“ deaktivieren.

Schöne Grüße!

Wolfgang

Hallo Phil,

habe kein 2007 hier ist es ein neues Format. Bei Word 2000/2003 versuchen in der letzten Zelle unten rechts einen Zeilenumbruch. Unter Tabelleneigenschaften kannst unter Registerkarte Zeile Seitenwechsel in der Zeile nicht zulassen. Inaktiv setzen.

Gruß
Erhard

Hi Wolfgang,

vielen Dank für den Tipp, damit funktioniert es doch ganz passabel!

Schönen Abend
Phil

Hallo Phil,

hast Du zu dem o.g. Problem mit dem Rahmen am Seitenende bei seitenübergreifenden Tabellenzellen inzwischen eine Lösung?

MfG und vielen Dank,

Kuddel

Naja, eine Notlösung, aber es funktioniert ganz gut:

"da weiß ich leider auch keinen Rat - WORD macht das einfach so und es lässt sich meines Wissens nicht abstellen.
Du kannst als workaround den entsprechenden Zellen einfach den Rahmen wegnehmen und am Ende der dann folgenden Zelle den Rahmen oben wieder geben. Mehr fällt mir leider auch nicht ein.
Ein anderer Weg - wenn die Zeilen nicht gleich über mehrere Seiten laufen - wäre noch, die Zellen jeweils auf eine einzelne Seite zu bringen. Dazu musst du unter Tabelleneigenschaften das Kästchen „Zeilenwechsel auf Seiten zulassen“ deaktivieren.

Schöne Grüße!

Wolfgang"