Tabellenzeilen sortieren

Hallo zusammen,

ich arbeite mit MS Office für Mac und habe folgendes Problem:

Ich möchte eine Tabelle erstellen, in der sich die Zeilen nach Ausfüllen einer leeren Zeile automatisch neu sortieren. Mit Hilfe von Makros und VBA. Bin allerdings Einsteiger und daher noch nicht so die Expertise.

Die Basis dazu gibt Spalte D, in der sich ein Dropdown-Menü befindet ( 1) Out; 2) Wiedervorlage; 3) Qualifiziert;… usw). Dabei soll die höchste Zahl ganz oben stehen. Der relevante Bereich erstreckt sich über A4 bis S… . 

Ich arbeite mit Überschriften. 

Benötigt ihr noch weitere Informationen? 

Vielen Dank und LG D

Grüezi : dobanla

ich arbeite mit MS Office für Mac und habe folgendes Problem:

NIcht alle MAC-Versionen von Office unterstürzen VBA-Programmierung…

Ich möchte eine Tabelle erstellen, in der sich die Zeilen nach
Ausfüllen einer leeren Zeile automatisch neu sortieren. Mit
Hilfe von Makros und VBA. Bin allerdings Einsteiger und daher
noch nicht so die Expertise.

Die Basis dazu gibt Spalte D, in der sich ein Dropdown-Menü
befindet ( 1) Out; 2) Wiedervorlage; 3) Qualifiziert;… usw).
Dabei soll die höchste Zahl ganz oben stehen. Der relevante
Bereich erstreckt sich über A4 bis S… . 

Zeichne mal das Sortieren nach der betreffenden Spalte mit dem Makro-Recorder auf, dann hast Du bereits verwertbaren Code.

Dann kannst Du diesen ins Change()-Event des Tabellenblattes einbauen und dein Vorhaben sollte klappen.

Mit freundlichen Grüssen

Thomas Ramel

  • MVP für MS-Excel -