Tabelt Haier D85 4.2 interner Speicher (1GB) voll! Wie auf SD verschieben?

Hallo.
Ich habe ein Tablet von Haier Modell D85 mit Android 4.2.
Leider gibt es für dieses Tablet noch kein aktuelleres Update.
Der interne Speicher ist nur 1GB groß. Deshalb ist dieser Speicher ständig voll,
wenn ich Apps (habe ganz wenig drauf) aktuallisieren möchte.
Ich habe eine 8GB Speicherkarte eingeschoben. Diese wird erkannt.
Doch kann ich keine Apps auf diese SD schieben, damit der interene Speicher wieder freier wird…

Wer kann hier helfen?
Danke
tom

Hi,

hier war vor einiger Zeit schon mal jemand mit einem Haier Tablet…

Wenn es vom System nicht geht, dann geht es evtl. nur im gerooteten Zustand.
Dafür gibt es Apps, z.B. Link2SD.

Leider ist es bei „exotischer“ Hardware so, daß es kaum Anpassungen gibt,
die das Rooten erlauben oder das ganze ist eine Versuch&Irrtum Strategie.

Es gibt zwar Tools wie RootGenius od. Framaroot (nutzte Sicherheitslücke aus)
aber auch hier sollte man sich vorher informieren, welches Modell GENAU unterstützt wird
(z.B. es gibt z.B. beim Samsung S4 zwei Versionen mit und ohne LTE).

Im schlimmsten Fall kann man das Tablet dann wirklich nur noch als „Tablett“ verwenden.

Eine gute Adresse für Recherchen Entwicklungen, Root, etc. ist immer die xda-developers community mit ihren Foren (http://www.xda-developers.com/)

http://forum.xda-developers.com/apps/framaroot/root-framaroot-one-click-apk-to-root-t2130276

Hier gibts zumindest einen Hinweis, daß das Haier mit Framaroot funktioniert hat (ohne Gewähr!):
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=62663833&postcount=929

lg,
vordprefect