Tablet als Bild.- und Videobetrachter

Hallo ich grüße Euch.

Hatte schon 2 digitale Bildbetrachter den von
Philips und gerade einen von Rollei. Beide habe ich zurückgesandt. Beide versagten was den eingebauten Accu betraf.

Nun meine Frage:

Kann ich mit dem einfachsten Tablet PC meine einzugebenden Bilder und Videoclips problemlos und in guter Qualität abspielen?

Die Kamera, apps, GPS, WLAN, das alles interessiert mich nicht und brauche ich nicht.

In welchem Format liegen die Bilder vor?RAW jpg oder?
Klar geht das - mit einem Android Tablet sogar sehr gut aber man muss schauen das das Video und Fotoformat auch unterstützt wird. Wie sollen denn die Bilder/Videos auf das Tablet kommen? Wlan sollte schon dabei sein dann kannst du die Bilder und Videos über das Heimnetzwerk auf das gerät streamen. Ausserdem sollte vielleicht für dich auch ein SD Kartenslot vorhanden sein - schau dir mal ein solches AndroidTablet vielleicht von Samsung an und probier es aus.

Hallo blitzschnellwer ICE Kurt, danke schön.

Die Bilder in der Regel .jpg, die Clips meist AVI. Ich kann aber alle Formate konvertieren.
Also einen SD Kartenslot ja muss das Gerät haben, einen USB Anschluß auch. Ich arbeite nur mit LAN und mit meinem PC im Büro, keine Besonderheiten, keine extra Sachen.
Habe die Bilder und Clips auf meinem PC und will die per SD Karte oder USB Übertragung auf das tablet bringen und diese meinen Freunden offline zeigen.

Der Accu muss gut sein aber 3 Stunden reichen mir allemal ohne Netzanschluß.

Wie gesagt das geht dir würde ich ein Gerät von Sony oder Samsung empfehlen mit dem grösstem Speicher den es gibt sowie sd kartenslot dieser ist meist ein microSD kartenslot. Ich würde dir empfehlen dir ein solches gerät im laden zu testen. Ich selbst besitze ein Samsung Tab P100 7" ein Nexus 7 sowie ein Medion 10" Tab und bin mit allen Geräten sehr zufrieden.

1 Like

Hallo Kurt,

danke für die umfangreiche und geduldige Beratung.

Wenn Du mal Zeit hast, besuch doch mal meine private HP vielleicht ist was für Dein Hobby darunter.

Flohmarkt-Stgt.de

MfG Schwabe