Tablet als Navi: Voraussetzungen?

Hallo Zusammen, braucht ein Tablet-PC unbedingt GPS um als Navi zu dienen, oder reicht auch ein Surfstick aus? Vielen Dank.

Hallo,

Hallo Zusammen, braucht ein Tablet-PC unbedingt GPS um als
Navi zu dienen, oder reicht auch ein Surfstick aus?

ohne GPS ist das Navigieren eine Katastrophe, weil die Positionsbestimmung oft mehrere 100m daneben ist.

Notlösung:
externes Bluetooth-GPS kaufen

Gruß,
Woody

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Fazit: Beim Kauf auf GPS achten.

Hallo,
eine Navigation ohne GPS ist sehr ungenau. Meistens ist sie so ungenau, dass sie dir gar nichts nütz, z.B. beim Autofahren.
Wenn du beim Wandern bloß eine ungefähre Info brauchst „wo bin ich“, dann mag es reichen.
Die Navi-Anwendungen die ich kenne, brauchen alle GPS (Runkeeper, OSMands uam.).
Wie wärs mit einem GPS-Stick?

-)

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Fazit: Beim Kauf auf GPS
achten.

Hallo, achte doch einfach auf die techn. Merlmale:
Hier sollte stehen: GPS-Emfänger!!
Steht nicht bei allen Geräten.

Bei mir schon. Nachtteil:
Tablets sind meistens Groß, also in der Handhabung unhandlich.
Lassen sich Unterwegs nur mit Zweitaccu nachladen.
Besser ist Handy. Diese gibt es auch mit GPS-Modul.
Ich habe mir meins zu Weihnachten schon ausgesucht.
U.a. mit GPS-WLAn-Android…
Grundsätzlich gilt:
Je :

  • heller,
  • die Auflösung,
  • Größer
    um so mehr Energie benötigen sie.
    Zu diesen Geräten gibt es oft Zusatzaccus.

Viel Erfolg,
Werner